Rtx 3070: Restliche Komponenten?

Das Mainboard sollte außerdem WiFi unterstützen

2 Antworten

Schau bei Mindfactory.

Im Idealfall zwischen 0-5uhr nachts bestellen, dann entfällt Versand (8.99€ ab 149€ bestellwert). Sollte der günstigste Anbieter in DE sein. (Wird auch oft von Geizhals empfohlen)

Zu den Komponenten:

B550 Board

2x 16gb Ram 3600mts CL 16-18 DDR4

PCI 4.0 mind 1tb SSD

Netzteil 600w (oder mehr) 80+ gold oder besser

Gehäuse freie Wahl (je nach Mainboard), wobei ich da ganz gerne bei Caseking bestelle (weil mehr Auswahl)

Lg

Hogcyclist
Beitragsersteller

Vielen Dank, habe vergessen zu erwähnen dass das Mainboard WLAN unterstützen sollte, was wäre da gut?

https://pcpartpicker.com/list/QKG9MV

Ist eine PC Part picker list. Passt hoffentlich trotzdem

Sind 620€ und es wurde an nichts gespart

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Hogcyclist
Beitragsersteller

Ist es unproblematisch den ryzen 5 5600x zunehmen? Außerdem würde ich dann ein 60 euro netzteil von seasonic nehmen was mir auch 20 euro sparen würde

Raptor2799  30.06.2024, 22:16
@Hogcyclist

Wenn das Netzteil 600 oder 650 Watt hat kannst du das gern machen. Bei dem Prozessor würdest du wahrscheinlich Performance verlieren und FPS Drops wären größer z.b. wenn du mit dem 5700x würdest du 130 FPS bekommen mit einbrüchen auf 100, dann würdest du zwar mit dem 5600x immernoch 125 bekommen aber die einbrüche gehen runter auf 70 oder 75, was alles viel weniger flüssig mache aber beide würden theoretisch gehen.

Raptor2799  30.06.2024, 22:20
@Raptor2799

Und du könntest dir Arctic mx 4 wärmeleitpast kaufen (2g reichen). Kostet wenig und wird deine Kühlleistung stark verbessern