Rtx 3070 fullhd monitor?

2 Antworten

Nach unten kannst du alle Monitore anschließen. Nur wenn du über der maximalen Performance einer GPU einen Monitor nimmst, kann es sein, dass du den Monitor nicht mit seiner vollen Performance nutzen kannst.

Natürlich müssen die Anschlüsse auch passen, obwohl es dafür genug Adapter gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Ja klar, ist fast schon zuviel des Guten. Du kannst auch ohne Probleme ein WQHD Monitor kaufen, wäre sogar meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Fynn2111
Beitragsersteller

Also würden die fps einfach nur mega hoch sein in fullhd oder kann sonst noch was passieren?

MrMiles  29.09.2020, 18:51
@Fynn2111

Einfach gesagt ja, die 3000er Serie bietet genug Leistung um auch WQHD mit einer hohen Framerate zu bedienen. Passieren kann da nichts, außer das du unnötig viel Strom verbrauchst was natürlich rausgeschmissenes Geld ist. Ich würde dir in dem Fall empfehlen einfach die FPS zu locken - bringt sowieso mehr als unnötig die Karte im Anschlag laufen zu lassen.

MrMiles  29.09.2020, 18:55
@Fynn2111

Warte, etwas ist mir noch eingefallen. Es besteht natürlich eine geringe Chance das wenn du den Monitor mit mehr Frames ansprichst, als er "Hz" hat, dass du Bildfehler bekommst, sogenanntes "Tearing". Das macht dem Monitor nichts, aber sieht nicht schön aus. Das verhinderst du wie vorgeschlagen indem du die maximalen FPS einschränkst oder eine Sync Funktion verwendest, wahlweise FreeSync oder G-Sync.

Fynn2111
Beitragsersteller
@MrMiles

Ja daran hätte ich nicht gedacht