RTX 3060 Wasserkühlblock?

5 Antworten

Ich konnte nur einen Kühlblock für die 3060 Ti finden. Kannst ja mal nachschauen ob die Masse passen. Kostet dich 140 Euronen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Delenio
Beitragsersteller

Ich brauche halt eine für die 3060... Kann ja mal schauen

TECHxFREAK  15.03.2023, 11:26
@Delenio

Du kannst bei der Komptabilität sehen das es auch auf manche Modelle mit 3060 Ti passt.

Also schau nach welche Karte du genau hast und vergleich es entweder mit den werten dort oder frag uns nochmal nach Hilfe.

einen Wasserkühlblock für die 3060

Für welche 3060? Ein GPU Block muss ganz genau auf das PCB deiner Grafikkarte passen und das ist nicht bei jeder Karte gleich. Unterschiedliche Boardpartner haben unterschiedliche Platinenlayouts, die besten Chancen hast du noch wenn deine Karte das Referenz-PCB hat. Nichtsdestotrotz braucht es für die Suche nach einem Wasserblock eine exakte Angabe deiner ganz spezifischen Grafikkarte.

gibt es überhaubt einen Wasserkühlblock für die 3060?

Wahrscheinlich nicht, Custom Wasserkühlungsblöcke sind eher was für Mittelklasse - High end Grafikkarten.

Ich hatte heute die Idee, meine 3060 custom Wasserzukühlen.

Entweder machst du erstmal ein Upgrade auf eine Grafikkarte für die es auch einen WaKü bloodstained CK zu kaufen gibt,

oder du lässt dir einen auf Maß fertigen:

http://www.liquidextasy.de/dienstleistungen.html?id=74:fertigung-von-kuehlern-ausserhalb-der-produktpalette&catid=55:mainpages

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ohne selbst zu suchen denke ich nicht das es einen gibt da der Kühlblock schon fast soviel wie die Grafikkarte kosten würde.

Wer zahlt 300€ für ne gpu um nochmal 150-250€ für ein Kühlblock zu zahlen, da kauft man sich doch lieber eine RTX3070 fürs Geld.

Deshalb gibt's kühlblocke in der Regel nur für highend Karten und mit Glück noch für die xx70 Karten.

Gibt es wahrscheinlich nicht macht auch kein Sinn bei der Klasse an GPU Wasserkühler gibt es wenn überhaupt erst ab der 70er Reihe eher 80er Reihe.

Von der Lautstärke her sollte deine Karte eigentlich leise genug sein die 3060 verbraucht ja nicht wirklich viel.

Bei der GPU würde das 0 Sinn machen. Die erhitzt sich eh nicht so brutal. Die Kühler auf der GPU reichen aus. Da lohnt sich der Preis für die Wasserkühlung halt nicht.

Delenio
Beitragsersteller

Ich will halt mein PC verschönern und mal eine Custom Wasserkühlung machen....