RTX 3050 vs. GTX 1650 wird es weniger heißt?

1 Antwort

Die Grafikkarten von Laptops sind ja anders gebaut und deshalb schlechter als ein PC bei Laptops wird auch die Grafikkarte heißer als beim PC. Also es kommt darauf an ob du die Grafikkarte beim Laptop oder PC hast.

Woher ich das weiß:Hobby

jojirmamd
Beitragsersteller

Laptop. Viel der Hitze lag am Höchstleistungsmodus und 100% Auslastung. Habe aber gelesen je weniger nm der Grafikkarte, desto weniger heiß wird es. Und weil es so viel schneller ist braucht es ja auch weniger Prozent Leistung für Spiele.

Laptop wird auch meist heiß, wenn man den nutzt während man lädt. Akku Verbrauch ist ziemlich hoch auch. Laptop ohne Akku und nur am Kabel für Zuhause wäre eig nicht schlecht haha.