RTX 2080ti zu schwach für 1080p?

6 Antworten

Ist sie nicht du hast grade ein absolutes First World Problem

mich hab ne Rtx 2070 Super und spiel in höherer Auflösung als du

allerdings bin ich zufrieden wenn die 60 geknackt werden was meist gut hin haut

für durchgehend 144 Fps braucht es nicht nur die Entsprechende Grafikkarte sondern auch die entsprechende CPU

mal abgesehen davon guck dir mal an wie Far Cry 5 aussieht so geile Grafik benötigt Power

AfriCola99
Beitragsersteller

Meine CPU reicht auch locker. I99900k

Pialesb29  22.08.2020, 07:49
@AfriCola99

Aber eben noch bei Far Cry 5 ist das selbe wie Horizon Zero Dawn Da regen sich viele auf Das ihr System an der Kotzgrenze läuft (meins übrigens auch hab so 50 bis 70 Fps)

dabei ist es auch hier die Geile Grafik die eben ihren Tribut

solange du kein E Sport machst ist das eigentlich auch egal und E Sportler spielen selten auf Ultra Maximum Details

AfriCola99
Beitragsersteller

Außerdem sind wir im Jahr 2020. Wenn du einmal ein 144hz Monitor hattest willst du nie wieder zurück auf 60 FPS. 144 sind meiner Meinung nach Standart heutzutage.

Pialesb29  22.08.2020, 07:53
@AfriCola99

Ich hab einen 165 Hz Monitor (Hp Omen Wqhd 27 Zoll) und sehe sowas sicher Nicht als Standard an

eher als Nice to Have

nicht mal das Mittlerweile Steinalte Final Fantasy 14 hält bei mir immer die 144 Fps in viel besuchten Gebieten geht es bis auf ca 65 runter

  1. Es gibt immer schnellere Karten wie die Titan-RTX. Far-Cry 5 ist sehr anspruchsvoll ich mit meiner RTX 2070 Super Gaming X Trio habe da meist um die 90 FPS bei 1440p. Es ist auch nicht jede Karte immer unbedingt gleich schnell auch wenn die Bezeichnung gleich ist.

AfriCola99
Beitragsersteller

Das ist Quatsch die TITAN RTX ist nicht schneller. Zumindest nicht so das man es merkt. Guck dir mal Tests an du hast mir der Titan 2-3 FPS mehr.

Kommt auch auf den Monitor drauf an. (und wie die anderen Komponenten zusammenspielen)

Manche Spiele sind jedoch auch FPS gelockt. Nier Automata zB bei 60 weil es für viele PCs standart ist. Also kommt es am meisten drauf an wie das Spiel entwickelt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pialesb29  22.08.2020, 07:55

Schlechtes Beispiel Nier Automata ist ein verhunzter Konsolen Port 😉

OneAutumnLeaf  22.08.2020, 08:06
@Pialesb29

😅 ich weiß danke für den hinweis aber es ist das selbe prinzip. (hat mein mann auch grad gesagt also hat man mich schon drauf hingewiesen *facepalm*)

Kommt halt echt aufs spiel drauf an und auf die settings. Hab ne rtx 2080 super und ich spiel monster hunter world auf den höchsten settings. kaum spiele ich mich mit den anderen settings was jetzt nicht grad Auflösung, Schattenqualität etc ist hab ich nur mehr 30 fps xD 15 minuten ist er drangesessen mir das zu richten und ich krieg jetzt konstant 80 das reicht mir ja. Nur man checkt teilweise echt nicht wie viel man da "falsch" machen kann was die Fps anzahl danach angeht.

Pialesb29  22.08.2020, 08:08
@OneAutumnLeaf

Aber Nier ist ein gutes Game hab’s mir eigentlich nur gekauft weil es in Ff14 einen RAID gibt mit den Figuren und der Welt aus Nier und war begeistert

OneAutumnLeaf  22.08.2020, 08:18
@Pialesb29

Dem stimme ich komplett zu. Auf Konsole aber flüssiger 😅. Erstes durchspielen auf Pc, gleich mal mod gesucht um fps lock aufzuheben und dann während dem letzten bossfight-> bug. Nochmal anfangen können. Deshalb spiel ichs doch lieber auf der ps. Mit FF14....da weigere ich mich momentan noch ein wenig. Wenn ich jetzt damit anfange dann hab ich gar keine zeit mehr für anderes. Spielen momentan Lol und das ist schon zeitaufwendig genug. (haben discord mit einigen freunden und die meisten spielen auch ff14 und sagen schon ich soll damit anfangen aber naja ich überlegs mir noch.)

Ja, die heutigen Spiele sind leistungshungrig

Hallo,

die FPS sind nicht nur von der Grafikkarte abhängig, in solchen Bereichen ist die CPU und der Arbeitsspeicher der Limitierende Faktor... beobachten kann man sowas gut im MSI Afterburner--> ist die GPU nicht voll ausgelastet, sind die FPS entweder Limitiert, oder man ist im CPU Limit...

CPU Limit ist anders als das GPU Limit nicht bei 100% Auslastung erreicht... es ist auch denkbar das man bei 20% CPU Auslastung an das FPS Limit gerät, von daher erkennt man das nicht immer gleich...

je höher der CPU und der Ram Takt desto höher sind auch die FPS... von daher sind AMD CPU´s auch meist nicht die besseren Gaming CPUs, aufgrund des geringeren Taktes und der beschränkten Möglichkeiten beim Arbeitsspeicher...

Du kannst also deine Details so lange hochschrauben bis deine Grafikkarte über 90% ausgelastet ist und wirst keinen wirklichen abfall der FPS sehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

AfriCola99
Beitragsersteller

Meine GPU ist meistens nie bei 90%. Und ich hab ein I99900k der ist nicht mal bei 40%.

Radon  22.08.2020, 07:49
@AfriCola99

wie bereits erklärt kannst und wirst du auch bei weniger Auslastung der CPU bereits im Limit landen... das ist völlig normal :-)