Rtx 2080 Super mit 400w Netzteil?

2 Antworten

Mal als Maximum angenommen, alles läuft auf vollem Anschlag...

Die Ryzen nimmt bis zu 88W

Die RTX 2080 Super bis zu 285W ohne OC

Jetzt kommt noch Mainboard , RAM, SSD, HDD, Lüfter etc. dazu. Da liegst du im Maximum Extremfall über 400W.

Das ist also EXTREM dünne. ... Würde mich also mal um ein 500W Netzteil bemühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

die 1060 hat 120W, die 2080 super jedoch 250W, der r5 bescheidene 65W, das gibt

185 zu 315W Rest 85W

Dann kommen noch mobo,RAM, SSD,HDD usw. Das wird dünn!

Du kannst es versuchen, aber bei Aussetzern sofort abschalten und min 500W rein

mfg

Harry