RTX 2070 super vs RX 7900XTX Verbrauch Unterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ...

100Wh am Tag

= 1KWh in 10 Tagen

= 30 Cent in 10 Tagen

Ca. 360÷10=36

36×0,3€=10,8€

Also grob überschlagen kostet dich das 10,80€ im Jahr mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baje7bxa
Beitragsersteller
Also grob überschlagen kostet dich das 10,80€ im Jahr mehr.

Dann macht sich das nicht bemerkbar. Dachte der Unterschied wäre deutlich mehr. Aber gut zu wissen. Vielen Dank !

ECHT JETZT.,
Du willst ein Vergleich von der Große einer Melone und einen Apfel.
Sry aber soviel Dummheit fällt mir nicht mehr ein.

Das die 7900xtx deutlich mehr Strom verbraucht ist ja wohl klar.

Laut Nvidia verbraucht eine 160 Watt, das ist aber auch meistens nur bei Volllast gemeint.

Eine RX 7900xtx, so laut Hersteller bis zu 335Watt. Das sich das aber nur auf die Maximalleistung handelt SOLLTE JEDEM Klar sein.

Im Idle wird die xtx keine 100watt verbrauchen.

Und selbst dann... Kann man JEDE Graka Untervolten. da kann man locker 75watt oder mehr einsparen und das bei Maximaler Auslastung der Graka...

Was was schreibt man hier, Du bist halt Laie, sonst würdest du solche Dummen Fragen nicht Fragen...

Grö0enunterschied zwischen einer Melone und einen Apfel.. Man man man

Baje7bxa
Beitragsersteller

Zunächst beruhige dich mal....Wenn du irgendein anderes Problem hast, was du hier im Forum auslässt, dann solltest du dich am besten verziehen. Niemand zwingt dich irgendwo zu Antworten, wo es dir doch zu viel wird. Deine Antwort gebe ich kein Hilfreich 🫡

Das wird einen geringfügigen Unterschied von ein paar Euros machen, vor allem bei der geringen Benutzung.

Baje7bxa
Beitragsersteller

Also wäre der Unterschied sehr gering ja ?