Rtx 2070 super mit ryzen 5 2600x?

9 Antworten

Also ich habe ne RTX 2080 + Ryzen 5 2600

Ich werde die CPU auch noch irgendwann aufrüsten, aber meine 2080 ist bei den richtigen Einstellungen eh meistens zu 100% ausgelastet. Die FPS passen bei mir auch mit 150+ z.B. in COD

Als ich noch ne RTX 2070 hatte (die leider dann einen defekten Lüfter hatte), wurde diese auch immer optimal ausgelastet und die CPU scheint auch noch gut zu funktionieren in dieser Kombination.

Also: Natürlich kannst du schonmal die 2070 holen, bringt dir trotzdem mehr Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine RTX 2070 geholt zusammen mit dem Ryzen 3700X.

Der 3800X lohnt sich nicht. Die Leistung ist nur minimal besser (nicht wirklich merkbar) jedoch viel teurer als die 3700X.

Ich kann mit dem PC alles spielen. Reicht vollkommen.

Hallo,

Kann ich mir die rtx 2070 super schon holen und später den Prozessor nachrüsten?

Ja, das kannst du. Der Ryzen 5 2600x ist gar nicht mal so schlecht. Je nach Auflösung limitiert eh die Grafikkarte die Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit der CPU würde ich lieber noch auf Ryzen 4000 warten. Die soll dieses Jahr noch erscheinen und bis dahin sollte der 2600X noch genügen.

Den könntest du ja noch einen Ticken übertakten, auch wenn das beim X-Modell nicht mehr so viel bringt.

Außerdem warum der 3700X?

Für Gaming bietet der dir praktisch keinen wirklichen Vorteil im Vergleich zum Ryzen 5 3600. Der hat halt nur mehr Kerne/Threads, die kaum ein Spiel aus wirklich ausnutzt aktuell.

Wenn du also nichts besonderes außer Spielen tust, dann greif lieber direkt zum Ryzen 5 3600, wenn du nicht warten möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

mike1074  27.02.2020, 22:45

Würde meiner Meinung nach, überhaupt keinen Sinn machen. Einen starken Ryzen 2600X, vor Relaise der Ryzen 4000 Serie, mit einem Ryzen 3700X ersetzen. Das wäre in meinen Augen, totaler Quatsch. Zudem der Ryzen 2600X, ja bestens für Games geeignet ist. Ich habe zwei Kunden, die haben den Ryzen 2600 und haben auf eine 2080ti aufgerüstet. Die CPU hat da nicht die geringsten Probleme. Ein Bottleneck, liegt da meiner Meinung nach, noch in weiter Ferne.

Ist persönliche präferenz, willst du beides gleichzeitig kaufen und dann später oder die GraKa erst und dann später den Prozessor. Wenn du es einzeln kaufst musst du halt zweimal den PC aufmachen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste