Rtx 2070 anstatt gtx 1060 6gb?

4 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo,

das lohnt sich nicht. Der Preis für die Karte ist zu hoch. Dieser sollte unter 150 Euro liegen. Von der Leistung her lohnt sich das Upgrade in meinen Augen auch nur bedingt.

LG

egZ99
Beitragsersteller

Sehe keine 2070 unter 150€ egal wo, es sei denn sie sind dann defekt, würden sie denn dann eine rtx 2060 für 150€ empfehlen, weil nur diese Karten werden gerade bei mir im Unfeld verkauft und ich am besten sehr schnell eine neue Grafikkarte brauche

Technomanking  07.02.2024, 14:11
@egZ99

Eile ist selten ein guter Ratgeber für Käufe. Ansonsten ein paar Euro drauflegen und eine neue RX 6600 nehmen

Sorry, nein. Ich habe vor Kurzem bei meinem Kumpel in einen Dubaro PC eine Radeon 7600 für 230€ neu reinmachen lassen... Das ist jetzt mit 8GB sicher auch keine Kanone, aber die ist wenigstens aktuell.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995
Ist das ein gutes Angebot?

Nein, für ein paar Euro mehr bekommst du auch ne neue RX 6600