RTL Serie wird irgendwo in/bei Köln gedreht. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Tja, die Welt des Fernsehens und das nicht immer alles echt ist, was man dort sieht. Es gibt sogar Serien, die spielen an einem Ort x, aber gedreht werden sie am Ort y.

Naschkatze98
Beitragsersteller

Nur hat diese Klinik auch eine Dachterasse und von dort aus kann man in den Folgen den Dom sehen...

Max13tdg  14.08.2019, 21:22
@Naschkatze98

Vielleicht wurde der Dom per Video Bearbeiting hinzugefügt, es kann auch sein dass dies eine Kulisse ist, wie bei Unter uns, die Gesamte Straße ist eine Kulisse und spielt trotzdem in Köln.

Naschkatze98
Beitragsersteller
@Max13tdg

Ja vielleicht. Nur wundert es mich das zwei von den Schauspielern in einer Folge vor diesen drei Hochhäusern stehen die am rhein sind

Max13tdg  14.08.2019, 21:53
@Naschkatze98

Manche Drehorte werden eben für bestimmte Scenen an solchen Prten gedreht, gerade weil RTL ja auch in Köln ihren Sitz hat, Alarm für Cobra 11 würde ja auch in Köln gedreht