RTL - Die Weisheit der Vielen - 01379 Abzocke, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wer mitmacht ist selber schuld 78%
Ja, pure Abzocke 13%
Nein, alles ganz normal 4%
Mir doch egal 4%

12 Antworten

Nein, alles ganz normal

Wer da mitspielt, tut es freiwillig und die Tarife sind auch klar angegeben.

Nicht anders als beim Lotto hat man eine (hier sogar bessere) Chance, ein Sümmchen Geld zu gewinnen.

Klar verdient der Sender/ die Produktionsfirma dran. Aber warum sollte es illegal oder immoral sein? RTL ist doch ein Privatsender mit gutem Unterhaltungswert, der sich selbst finanziert.

Schlimmer finde ich die Abzocke mit der GEZ, um die mit Personal überbesetzte Öffentlichen zu bezahlen.

bnaj01
Beitragsersteller

GEZ ist mit Sicherheit noch ein Thema für sich..... Dennoch halte ich solche Shows für fragwürdig. Fast jeder regt sich über die Abzocke von 9Live und vielen anderen Sendern auf, die mit dieser Masche die Leute veraXXXXXX, aber bei RTL ist das alles ganz normal, oder was? Nur weil Günther Jauch etwas moderiert, ist nicht alles gleich seriös und legal. Bei WWM gab es auch schon Gerichtsurteile wegen der Art der Kandidatenfindung.

Mortimer  20.01.2008, 21:11
@bnaj01

Wer 9Live guckt, mit all den debilen Fragen und den niveaulosen Mädels, die da moderieren, ist sowieso nicht mehr zu retten, oder?

Mir ist es egal, wer bei RTL moderiert, wenigstens sind die da unterhaltsam.

Und ich rufe so gut wie nie an bei solchen Sendungen...

bnaj01
Beitragsersteller
@Mortimer

Da gebe ich dir 100%ig Recht.

Buckykater  04.05.2014, 10:38

glaubst du wirklich der Sender finanziert sich nur selbst. du zahlst auch die privaten Sender. du musst nur ein Produkt kaufen für das Werbung gemacht wird und schon hast du den Sender mit bezahlt. Ohne Werbung wären viele Produkte billiger. es gibt im leben nichts umsonst auch nicht die privaten Sender. du bezahlst die Werbung. aber weil es keine direkten Gebühren gibt merken es die Menschen einfach nicht. und gute Unterhaltung na ja. vielleicht für die dumme Unterschicht. sie haben vielleicht einige gut Serien aber die RTL Eigenproduktionen sind für Menschen die die Intelligenz einen Kakerlake besitzen. aber viele Sendungen auf den öffent rechtlichen sind auch nicht viel besser außer einige gut Dokus.

Wer mitmacht ist selber schuld

Es wird ja keiner gezwungen dort anzurufen. Wer trotzdem anruft, braucht sich dann auch nicht über eine hohe Telefonrechnung beschweren.

bnaj01
Beitragsersteller

Zu Lotto: Und ob es da einen Unterschied gibt. Bei Lotto ist die Gewinnquote vorher bekannt.

Mortimer  20.01.2008, 22:07
@bnaj01

Bei der Sendung wird der Gewinner am Ende bekannt gegeben. Ich gehe davon aus, daß es den auch wirklich gibt. Was RTL dazu verdient, ist deren privaten Sache. Wie bei jedem anderen Geschäft.

bnaj01
Beitragsersteller

...

Wer mitmacht ist selber schuld

Es wird keiner gezwungen anzurufen! Außerdem wird der Tarif bei Anruf bekanntgegeben.

gri1su  20.01.2008, 20:29

Aber Viele machen es.... :-)))

bnaj01
Beitragsersteller
@Shira

Nicht nur Dummheit. Auch Unwissenheit! Es weiß bestimmt nicht jeder, dass man auf jeden Fall bezahlt. Früher gab es mal so etwas wie ein Besetztzeichen.

Wer mitmacht ist selber schuld

...weil es Abzocke ist. Genau wie diese Blödfragen bei den Chart-Shows. die Antwort kennt jeder und wer anruft verliert nur Geld.

Wer mitmacht ist selber schuld

man gewinnt das nicht. es ist im schon Abzocke wie bei allen anderen Sachen bei denen man anrufen muss zb auch welcher Kandidat bei welcher Show auch immer weiter kommt. darum würde ich da auch nie anrufen. die wollen doch alle nur das Geld der Zuschauer haben. die einzigen die da Gewinnen sind sie Sender. Nämlich das Geld der Leute die da anrufen.