Rreicht 650w für rx 7900 gre?

5 Antworten

Sollte reichen. Würde aber eher auf 750 Watt oder 850 Watt gehen. Da hast du mehr Puffer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Windoofs10  28.07.2024, 12:27

Dann hätte man 250W Puffer, das wäre dann doch eher viel.

Donnerdrache  28.07.2024, 19:17
@Windoofs10

Kommt halt immer drauf an was man noch mit dem PC vorhat. Will man in nächster Zeit ein größeres Upgrade vornehmen oder will man stark Übertakten. Ein bisschen mehr schadet auch nicht. Sollte halt nur nicht allzu viel sein.

Windoofs10  28.07.2024, 19:37
@Donnerdrache

Klar.

Aber 250W Puffer (bzw eigentlich eher 400+) ist dann doch etwas viel.

Da kann man 2 von den Grafikkarten einbauen, bei einem 800W Netzteil.

Donnerdrache  28.07.2024, 20:20
@Windoofs10

Ja da hast du recht 850 Watt sind Definitiv zuviel. 650 Watt oder 750 Watt reichen völlig aus.

Sollte ausreichen. Empfohlen wird zwar 750 Watt, aber Die Grafikkarte ist mit einem Stromverbrauch von round about 250 Watt angegeben. Die CPU bei 105 Watt. Kommst du auf nicht mal 400 Watt. So hast du noch 250 Watt Reserve was für Mainboard, RAM, etc. Ausreicht.

Wenn das Netzteil nicht gerade so n billig China Böller ist solltest du keine Probleme haben.

Washy524
Beitragsersteller

Ich denke das es sich bei meinem Netzteil um ein System power 10 650w von be quiet! handelt.

Ist dieses Netzteil ausreichend?

Delld630  28.07.2024, 12:40
@Washy524

Bei den system Power Modellen wäre ich vorsichtig, da die meistens nur ein bronze Zertifikat haben und qualitativ bei BeQuiet die Einstiegsmodelle darstellen. Sind halt auch nicht so effizient wie die besseren Modelle von BeQuiet. Bei einem Pure Power 11 oder 12 mit Gold Zertifikat würde ich sagen ja, passt. Bei dem System Power bleibt dir nur ausprobieren. Wenn alles stabil läuft, okay....Wenn nicht würde ich in Richtung Pure Power oder besser gehen.

Ja, reicht problemlos aus.

Es sollte eben kein all zu billiges Netzteil sein, da es sonst eher eng werden könnte.

Washy524
Beitragsersteller

Ist von be quiet! kann mich aber nicht mehr ans Modell.

Hatte es bei Mondfactory gekauft.

Windoofs10  28.07.2024, 12:26
@Washy524

Du meinst wohl "Mindfactory ;).

Aber ja, das dürfte dann passen👍

Würde vielleicht knapp reichen, aber ich würde ein besseres Netzteil empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Wollte gehen jedoch wird es schon sehr knapp. Würde auf ein 850 watt Gold Netzteil von be quiet empfehlen