RGB funktioniert aber PC fährt nicht hoch?
Problem gelöst. Habe alles an der PSU neu verkabelt und dann ging es... War zwar vorher nichts schief o.ä. aber da jetzt alles läuft mach ich mir keine weiteren Gedanken ^^ Danke an alle für die Hilfe
Hallo, ich habe soeben meinen PC fertig gebaut und wollte ihn hochfahren. Der PSU Lüfter sowie das RGB vom Mainboard und den Lüftern funktioniert aber sonst passiert nichts... Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Komponenten:
MB: ROG Strix B550-F Gaming Wifi II
CPU: Ryzen 5 5600x
GPU: RX 6600
PSU: bequiet pure power 11 fm 650W
CPU fan: Dark rock 4
3 Antworten
PC mal neustarten und schauen was diese Debug LEDs anezigen:
sieht für mich auf dem Bild erstmal so aus als ob es dort keine Probleme gab. Also würde es eventuell am Monitor oder Kabel liegen. Schau mal nach ob du beim Monitor über die Tasten die richtige Quelle auswählen musst.

Fehlt vermutlich ein Anschluss, stecken wirklich alle Kabeln am Mainboard?
Geh am besten nochmal alles durch. Ist vermutlich nur eine Kleinigkeit
Tja, da würde ich mal einen "Beeper" anschließen, und mir dann mal den Beep-Code notieren und danach googeln.
Sollte da nicht normalerweise schon ne Meldung von den Mainboard Led's kommen?
Keinen Plan. Ich kenne dieses Mainboard nicht, und weiß nicht, ob es entsprechende Fehler-LEDs hat.
Finde den Beeper zuverlässiger.
Hat Fehler Led's für CPU, DRAM, VGA und Boot... keine davon leuchtet, was auch nicht sehr beruhigend ist 🥲
Hatte ich schon... nichts. Hab das Problem nicht gefunden also alles bei der PSU neu verkabelt und jetzt läuft es fehlerfrei... es war zwar davor auch schon jedes Kabel richtig drinnen aber naja