Rredmi Note 9s ,Huawei mate 20 pro ,Samsung a71 ,Samsung m31?

Das S10+ würde mich zwar auch interessieren aber der Preis ist halt zu hoch für mich ich könnte es mir zwar schon leisten aber spare aufn neuen Gaming pc sonst hätte das wahrscheinlich genommen aber ob nach 2 Jahren das Handy auch wieder hinüber ist

3 Antworten

Das Redmi Note 9S (davon höre ich gerade zum ersten Mal) macht auf den ersten Blick einen sehr soliden Eindruck und wird für den Preis wohl nur schwer zu schlagen sein.

Chris978
Beitragsersteller

Bin halt unsicher wenn schon paar bei Amazon geschrieben haben das es beim WLAN Verzögerungen gibt und das es bei der Musik auch wohl

Saftsack19  04.05.2020, 21:55
@Chris978

Mir fällt gerade noch was anderes auf, als ich die Bewertungen mal durchsehe: Kein NFC. Das grenzt an Lächerlichkeit in der heutigen Zeit.

Ich werfe als Alternative mal das Xiaomi Mi 9T in den Raum. Im offiziellen Mi Store gibt's gerade Muttertags-Rabatt:

https://www.mi.com/de/mi-9-t/

Chris978
Beitragsersteller
@Saftsack19

Für was brauch man Nfc mich hat halt der große Akku interessiert

Saftsack19  04.05.2020, 22:06
@Chris978

Für kontaktloses Zahlen. Klar, braucht nicht jeder, ich schon lange nicht, aber ich finde es eine Frechheit, sowas in der heutigen Zeit nicht zu verbauen. Das sind Peanuts in Entwicklung und Herstellung und wenn das Handy deswegen am Ende 15€ mehr kostet, dann sei es so. Vor allem, wenn die Rückseite eh aus Glas ist, es also ohne große Anstrengung beim Design funktionieren würde. Es kommt doch auch niemand auf die Idee, ein Handy ohne Bluetooth zu verkaufen, auch wenn viele kein Bluetooth brauchen.

Persönlich das A51 von Samsung, finde an die Größe kann man sich gewöhnen außerdem gibt es ja noch das A51, was wenigstens etwas kleiner ist.

Wenn du wirklich ein kleines Handy mit großem Speicher haben willst, musst du bissel suchen. Schau dir einfach Videos zu den jeweiligen Handys an. Ein gebrauchtes Samsung der S Reihe bietet Speicher und kompakte Größe würde aber wahrscheinlich bisschen mehr kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chris978
Beitragsersteller

Naja das A51 würde mir vom Speicher und Dispaly reichen aber der Arbeitsspeicher ist mir zu wenig

Und bei Media markt hab ich das S10+ für 689 gesehen haben zwar noch das mit 512gb aber ist mir halt wieder zu groß weil in 2-3 Jahren ist es bestimmt kaputt

Wie hoch ist denn dein Budget?

Wie genau nutzt du dein Handy im Alltag? Bist du viel draußen und brauchst einen guten Schutz gegen Wasser, Staub und Stürzen?

Wie lange möchtest du das Handy mindestens nutzen?

Brauchst du einen starken Akku, eine gute Kamera oder spielst du viel?

Alles hat Vor- und Nachteile. Um da was passendes auszuwählen wären die Infos hilfreich.

Wenn alle ähnlich gut aufgestellt sind wäre das ja am Ende nur eine Geschmacksache.

Chris978
Beitragsersteller

Mein Budget wenn ich nicht auf nen neuen Gaming Pc sparen würde um 500-690 mit dem Handy bin ich eigentlich nur am Wochenende viel draußen und dann ist halt das Problem was mich halt abgucken würde weil mein Handy hat vor 3 Jahren 580 Euro gekostet nach paar Monaten war die ladebuchse zu mit Dreck Akku ist mir schon wichtig kamera benutzt ich sowieso nie