router offline im Browser konfigurieren?

6 Antworten

Offline kannst du Router immer konfigurieren, da eine Internetanbindung grundsätzlich nicht benötigt wird um auf die Oberfläche zuzugreifen.

Ob beim Setup selbst eine Internetverbindung erforderlich ist um das Setup abzuschließen/zu beenden hängt vom Gerät ab.

Bei den Telekom-Geräten (Speedports) passiert dies immer über http://speedport.ip, sollte aber auch so auf dem Aufkleber stehen!

verbinde den router per lan kabel mit deinem rechner, starte einen browser und gibg die ip des routers in die adresszeile ein

in deinem fall sollte das die 192.168.2.1 sein

einfach diese kombi einklimpern und dann enter.

so gelangst du auf die oberfläche des routers um einstellungen vornehmen zu können.

Einfach das DSL Kabel raus ziehen. Schon bist du offline.

 Der Router selbst muss natürlich an sein.

speedport.ip, wenn der Speedport als DNS-Server eingestellt ist, oder standardmäßig 192.168.2.1