Router geht nicht mehr an, trotz Stromanschluss, warum?

5 Antworten

Rufe doch die technische Hotline von O2 an. Warum müssen wir immer unsere Technikprobleme selber lösen?. Du zahlst ja für den Support; die kennen sich besser aus und sind i.A. kompetenter als man allgemein meint.. Ricardo

Entweder ist das Netzteil defekt, oder der Router ist kaputt gegangen (z.B. durch Überspannung, hier helfen Überspannungsschutzstecker). Probier aber mal eine andere Steckdose bzw. ein anderes Gerät an der bisherigen Steckdose deines Routers.

Kabel oben am Router raus und wieder rein. Manche Router haben ein Überspannungsschutz wenn du den Strom raus und wieder rein machst. Zieh den Stecker direkt am Router

Hörst du ein leichtes Surren vom Router oder Netzteil ?

Vermutlich ist das Netzteil oder der Router defekt. Eventuell auch nur die Steckdose. Letzteres kannst du ja einfach selbst prüfen.

mal an anderen Steckdosen ausprobiert?

Vielleicht ist auch eine Sicherung vom Router durch.

Umtauschen!