Rotorblätter?

1 Antwort

Umfang eines Kreises:

Fläche eines Kreises:

Was ist im Zusammenhang mit der Aufgabe der Radius "r" ? Wenn Du nicht drauf kommst, mach Dir eine Skizze eines Windrades direkt von vorne.

Nasta19
Beitragsersteller

9,36 oder

evtldocha  08.03.2023, 14:41
@Nasta19

Ja 9,36 m (Einheiten immer beachten). Im Kopf einen Bleistift an die Spitze des Rotorblattes getackert und ein Riesenblatt Papier davor gespannt und du hast einen Riesenzirkel, der Dir einen Kreis mit 18,72m Durchmesser malt.

Nasta19
Beitragsersteller
@evtldocha

Kannst mir bitte die Antwort schreiben bin durcheinander gekommen danke

evtldocha  08.03.2023, 14:54
@Nasta19

Was soll ich denn noch in die Antwort schreiben - steht doch alles da. Einsetzen und Taschenrechner anwerfen.