Rote,trockene Stellen

so ungefähr sieht es aus. und es wird immer schlimmer - (Krankheit, Haut, Kosmetik)

5 Antworten

Mach dir sofort nen Sud aus Kamille und Salbei. Damit betupfst du dauernd die Stellen, trocknen lassen, betupfen, usw. Das müßte dann morgen früh schon besser aussehen. Kann auch nicht sagen, was es ist, aber bei solchen Hautbildern machen wir das immer im Krankenhaus so. Das hilft echt schnell. - Alles Gute und viel Glück beim Hautarzt. - Pass auf, dass du nicht nur Kodison oder Antibiotika bekommst. Der soll dir sagen was du hast und evtl. nen Allergietest machen.

Das könnte eine Allergie sein (hast du ein neues Pflegeprodukt?) oder ein Exzem ... Gute Besserung! Bilden sich da Bläschen? Wenn ja, würde ich mich recht zügig in der Apotheke beraten lassen - oder einfach auch ohne Termin beim Hautarzt vorbei, denn wenn das Herpes zoster wäre (Gesichtsrose), was ich aber nicht glaube, dann sollte das zügig behandelt werden.

fridaschulemule
Beitragsersteller

Kann ic wegen einem Allergietest auch zum Hausarzt gehen oder zum Hautarzt ? Neues benutze ich nicht ich habe vor 1 Monat eine Eucerin von der Apotheke bekommen aber ich denke nicht das das daran liegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polymorphe_Lichtdermatose

Könnte das in etwa zutreffen?

Ich hab das auch manchmal und es tritt immer plötzlich auf. Dann nehme ich Calendula-Creme von Bübchen, das lindert den Juckreiz. Kannst Du bei Rossmann kaufen.

fridaschulemule
Beitragsersteller

hm ich weiß nicht, könnte ich auch zu einem Allgemeinmediziner gehen damit der mir wenigstens etwas helfen kann oder ist das nicht so gut ?

beangato  22.04.2013, 11:33
@fridaschulemule

Versuchen kannst Du es zumindest. Bei mir hat das jedenfalls kein Arzt herausgefunden trotz verschiedener Tests.

Hmm kann ich dir jetzt so nicht beantworten, was das ist. Aber probier einfach mal Bepanthen Creme drauf zu machen. lG

Hallo, Wenn die Dinger so aussehen wie Mückenstiche könnte das Eiterflechte sein... du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen ! :)

fridaschulemule
Beitragsersteller

Ne das sieht ehr aus wie Schuppenflechten oder wie die heißen bloß juckt und ist vermehrt