Roter Strich am Bein (Blutvergiftung)?

Sojabohne1  14.08.2024, 17:27

Kannst Du vlt. ein Bild reinstellen?

Binaninchen
Beitragsersteller

Das hatte ich vorhin schon versucht aber man sieht diese Linie wirklich kaum auf der Kamera, dafür scheint sie zu hellrötlich zu sein 😅

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es eine längere rote Linie, ungefähr so (ich weiß Du hattest gesagt nicht wie diese typischen Bilder, aber diese ist ein bisschen breiter)

Bild zum Beitrag

https://thepicturesbig.blogspot.com/2021/07/sepsis-haut-abszess-wann-die.html

Bzw. in letzter Zeit eine Infektionskrankheit (Tuberkulose, Malaria, HIV/AIDS, COVID-19, Grippe, …)?
Wenn du zu dem Ganzen nichts zusätzliche Symptome wie: Schüttelfrost, Erbrechen, hohes Fieber, Bewusstseinsstörung, starken Krankheitsgefühl, Verwirrtheit, etc. bekommst würde ich mir keine Sorgen machen. Vlt. irgend ne hautfalte oder allg. was was gerieben hat.

Beobachten, wenn es mehr wird und Du Symptome bekommst, kann der rote Strich auf eine Sepsis hinweisen und dann sofort ins Krankenhaus/Arzt.

Wenn der rote Strich als Einzelsymptom nur da ist, deutet das noch nicht auf eine Sepsis hin, sondern zeigt vlt. eine Entzündung der Lymphbahn an. Diese lässt sich gut behandeln und ist nicht lebensbedrohlich.
Deshalb, einfach noch mal beobachten.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit, Arzt, Entzündung)

Binaninchen
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja das mit der Lymphbahn Entzündung passt sehr gut, die Bilder bei Google ähneln da auch auf jeden Fall dem Streifen, finde nur immernoch seltsam dass die Linie so aus dem Nichts auftaucht, keine Wunde oder ähnliches. Naja mir geht's ja auf jeden Fall noch gut, ich denke jetzt nach knapp 12 Stunden seit mir das aufgefallen ist wäre sonst sicher jetzt auch schon irgendwas anderes an Symptomen da. Ich schaue mal wie es morgen früh aussieht, sonst gehe ich lieber zum Arzt, aber ich glaube aktuell auch nicht dass ich damit jetzt die nächste Notfallpraxis aufsuchen muss.

Binaninchen
Beitragsersteller
@Binaninchen

Kleines Update: die Linie ist heute schon wieder komplett weg, ist gestern Abend wieder verschwunden 😅 hab also etwas zu früh einfach Panik geschoben, aber besser einmal zu viel drauf achten als zu wenig ☝️ trotzdem seltsam da es genauso aussah wie bei einer Lymphbahnentzündung und die Linie ja auch wirklich länger geworden ist 🤔

Sojabohne1  15.08.2024, 17:23
@Binaninchen

Sehr gut 👍.
Genau, lieber mal zu viel, als das es dann doch was ist.
Stimmt, aber Du hast es ja auch selber gesagt „sah so aus wie“, also könnte rein theoretisch auch was ganz anderes, total banales gewesen sein.
…und ganz ehrlich, lieber so, als anders 🤞.