Roter dicker Punkt ca 3 Wochen nach Infusion was könnte es sein und sollte ich einen Arzt aufsuchen?

1 Antwort

Meine Angaben sind jetzt ohne Gewähr, weil ich kein Arzt bin.

Eine Entzündung der Vene tut in der Regel sehr weh und schwillt stärker an. Der rote Punkt sieht aber eher nach einer leicht gestörten Wundheilung aus. Je nachdem wie gut sich deine Haut regenerieren kann, kommt es schon einmal vor, dass die Haut so einen Huckel ausbildet. Grund dafür kann auch die Stechtechnik gewesen sein, gerade weil du es an beiden Armen hast.

Ich würde dir raten das Ganze zu beobachten und bei Verschlechterung zum Arzt zu gehen. Machst du dir allerdings große Sorgen, dann scheue dich nicht zum Arzt zu gehen!

Dapo03924
Beitragsersteller

Alles klar ich dank dir für die Antwort :)