Infusion para gelaufen und Braunüle gezogen ohne Infusion abzustöpseln gefährlich?

4 Antworten

Wenn die Infusion abgedreht war, ist höchstens noch eine minimale Menge eingelaufen.

Generell sollte man vorher natürlich abstöpseln, aber das ist kein schlimmer Fehler! Dadurch kann nichts passieren ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Patient hatte das Brennen, da bereits Flüssigkeit para gelaufen war.

Du hast die Infusion zugedreht und die Kanüle gezogen, das war in Ordnung, das Abstöpseln der Infusion ist höchstens 30 Sekunden verzögert worden und hatte keinen negativen Einfluss mehr, wenn der Zulauf geschlossen war.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wärs, wenn du dass einer erfahrenen Kollegin oder einem erfahrenem kollegen sagst?

Alles gute

Deine Frage ist schon lange her und in solchen Dingen - du bist Azubi - solltest du das die Kollegen fragen.