Roter Ausschlag im Gesicht nach Kaltwachsstreifen?

3 Antworten

Vermutlich wirkst du allergisch. Ich würde abwarten, ob er weggeht und wenn nicht, dann zum Arzt gehen. Ich bin mir aber 99% sicher, dass es wieder weggeht. Mach dir nicht zu große Sorgen. Gute Besserung

Möglich, dass du durch die Verwendung von Epiduo eine empfindliche Haut hast. Mit der Wachsbehandlung ist sie noch mehr gereizt.

Lass für die nächsten Tage alles weg, kein Epidou, kein Makeup, keine weitere Behandlung. Waschen nur mit Wasser, maximal mit mildem Waschgel. Trage eventuell eine leichte Feuchtigkeitscreme auf.

Ansonsten kannst du nur warten, bis es verheilt ist, das dauert aber nur wenige Tage.

Newaccount3
Beitragsersteller

Keine weitere Behandlung? Wie sieht es mit einer Zinksalbe aus, habe gehört sie hilft bei einer Wundheilung oder wird sie meine Haut nur noch mehr reizen?

Hey ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich zum Hautarzt gehen. Ein Tipp: kauf dir lieber Handwachs, welches du erhitzen kannst, auf die Körperteile tust und dann mit einem Tuch abziehst. Das kann auch weh tun aber solche Verletzungen sind mir nie passiert. Kann es sein dass deine Haut empfindlich ist?

cutedemigod  05.06.2021, 16:15

Und warum wurd ich blockiert? xd

Newaccount3
Beitragsersteller

Ja, meine Haut ist empfindlich, besonders am Gesicht. Ich glaube ich habe so eine „Verbrennung“ durch die KWS, ich habe sie auch zwischen den Händen erwärmt, vielleicht auch deswegen