Rote und normale Zwiebeln?

6 Antworten

Huhu

Klar, kannst du die ganz normal verwenden. Ich finde sogar, dass sie besser schmecken. (sind aber glaube ich auch etwas teurer als normale), sollen allerdings auch gesünder sein, wenn du nicht alles rote abschälst.

ich mag sie sogar lieber, sie schmecken etwas "feiner", auch für Salate viel besser als weiße!

Die rote ist Milder, süßlich, eignet sich gut wenn sie roh gegessen werden , bringen auch Farbe in Salat

Durch den starken Geschmack sind die Gelben eher geeignet für Sauce, Suppen.

Für ein Kompott sind die Roten auch besser, kann´s auch die Soupe à l´oignon , zwiebel Kuchen, Clafoutis, Muffins, Fleisch, Salat ( Pampelmuse, rote Zwiebel und Oliven) , Kartoffel Tian, also alles was du mit den Gelben machst

Ein Salat Idee: Orangen, Frischkäse (im Stil von Boursin), Petersilie , Rote Zwiebel. dazu eine Vinaigrette aus Zitrone , Orange Saft und Olivenöl, Salz und Pfeffer

confit /Konfitüre davon passt super zu Kaltes fleisch

Rote Zwiebeln haben einen anderen Geschmack als die "normalen". Du kannst rote zwiebeln genauso verwenden wie andere sie schmecken halt nur anders

Sicher, die Roten sind viel milder als die weißen. Du weinst auch nicht soviel beim Schälen der roten Zwiebel.