Rote Reflektoren am E-scooter?

1 Antwort

In aller Kürze: Nein, nicht zulässig.

Alle Vorgaben sind in der Elektrokleinstfahrzeugeverordnung (eKFV) geregelt. Hier etwas übersichtlicher aufbereitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung

Sidsi
Fragesteller

Hmm oke danke. Ich hatte halt nen Unfall und da sind die Originale Reflektoren in gelb abgebrochen und halt Schrott. Da mein roller der neuste ist, gibt es dafür sehr wenige, bis kaum Ersatzteile und somit nur rote Reflektoren. Ist es schlimm die vorübergehend ranzumachen (also die roten) und wenn es dann gelbe gibt, sie direkt zu wechseln?

DjTilDawn  01.10.2023, 19:11
@Sidsi

Ob das schlimm ist: Eher nein. Erlaubt ist es halt nicht. Aber vermutlich besser die als gar keine.

Sidsi
Fragesteller
@DjTilDawn

Oke danke. Denkst du wenn ich angehalten werden sollte von der Polizei deswegen und den schildere und sage wenn ich welche finde sie direkt austausche, das die da ein Auge zudrücken?

DjTilDawn  02.10.2023, 22:51
@Sidsi

Ich denke eher, dass es niemandem auffallen wird. Und falls doch, dann ja, werden sie bestimmt den Verstoß nicht sanktionieren.