Rote Punkte bzw Ausschlag? Nach rasur?

4 Antworten

Hi 😊🤍

Kleine Zusatzinfo: Das nennt man Umgangssprachlich manchmal auch "Erdbeerbeine".

Das passiert oft mit Einmalrasierern, vor allem bei den ersten Malen rasieren kommt das bei vielen vor. Wenn es nach vielen Malen rasieren immer noch kommt, würde ich dir empfehlen, eine andere Rasiermethode auszuprobieren.

LG 😊🤍

Das sind Rasierpickelchen, die sind leider normal und besonders wenn du noch ungeübt damit bist, kann das zu Hautirritationen führen. Du kannst etwas Wund- und Heilsalbe auftragen, das mildert und lässt es schneller verheilen.

Das ist leider fast immer so :(

meine Empfehlung:

gleich danach schön eincremen mit Bodycreme oder Öl

und versuch es mal mit Männerrasierern meiner Meinung nach sind die meist schonender zu der Haut

Das ist normal, die Haut ist gereizt.