Rote Haut nach Gesicht waschen :o

3 Antworten

Ich weiss nicht, wie gut Deine Krankenversicherung ist und hoffe, dass sie auch Untersuchungen im Ausland bezahlt. So, wie sich Deine Schilderung nämlich liest, handelt es sich um eine Allergie. Das solltest Du abklären lassen, am besten durch einen Test. Bis dahin würde ich ausschliesslich z.B. Niveacreme verwenden ( die wird nämlich auch zum Mischen für Salben gegen Allergieen verwendet) und alles andere vorerst mal weglassen. Zum Reinigen solltest Du Dich nach antiallergischen Produkten erkundigen. Ich wünsche Dir gute Besserung!

laasi2205
Beitragsersteller

Danke, aber Allergie gegen Wasser?? :o

Janlara  07.11.2014, 10:42
@laasi2205

Habe ich nicht gesagt. Ich hatte erst geschrieben,antiallergische Seife verwenden und das dann in antiallergische Produkte geändert, denn ich weisss ja nicht, ob Du Seife benutzt. Das mit der roten Haut nach Wasserkontakt kenne ich auch, das habe ich zusammen mit mit einer Neurodermitis seit vielen Jahren. Die betreffenden Stellen werden dann wirklich f.e.u.e.r.r.o.t ! Ist aber keine Allergie gegen Wasser ;-))

Hey erstmal Ich hatte solche Probleme als ich im urlaub war auch Ich denke es ist wegen der klima Veränderung weil du jetzt in einem ganz anderen land bist und dein Körper sich erstmal an das Klima gewöhnen muss Die haut reagiert meistens so wenn es etwas neues auf sich zu bekommt Also denke ich dass es innerhalb 2-3 wochen sich wieder regulieren wird und falls nicht schau mal beim artzt vorbei

laasi2205
Beitragsersteller

Habe ich auch schon gedacht aber von Norwegen zu Deutschland( zumindest in dem Teil von Norwegen in dem ich jetzt bin) ist das Klima ja kaum anders :o

Naja da kannsz du dir nicht so sicher sein da Norwegen wirklich ein anderes klima haben könnte Wie schon gesagt falls es gar nicht besser wird melde dich mal beim artzt Noch ne frage hätte ich : wie stark ist das jucken ?

laasi2205
Beitragsersteller

naja jaa kann schon sein es ist ja jetzt halt auch kaelter geworden und so vllt wegen Heizungsluft und so.. Das jucken ist ganz leicht, nicht so dass ich mich kratzen muss aber es ist halt sone mischung aus jucken und brennen... Nicht sooo doll aber so dass man es merkt halt