Rote Flecken auf der Haut bei Anstrengung?

1 Antwort

Vielleicht hast du eine chronische Nesselsucht (Urtikaria). Das habe ich auch und das kann wirklich ziemlich nervig sein, da das dann auch immer ziemlich juckt, falls das bei dir 0% juckt wenn du diese roten Punkte hast, hast du das wahrscheinlich auch nicht (ich bin kein Arzt also kannst du am besten immer zum Arzt gehen, wenn du dir viele Gedanken machst). Du kannst mal ausprobieren, wie das bei dir ist, das kann nämlich sowohl durch Anstrengung, als auch durch Schweiß, oder Stress, oder selten auch durch Kälte ausgelöst werden. Ich habe zum Beispiel von meinem Arzt dafür Cetirizin verschrieben bekommen, das ist aber nicht verschreibungspflichtig also kannst du dir das auch einfach ganz normal in der Apotheke holen und kann dabei sehr gut helfen. Nimm davon dann erstmal eine täglich, da Cetirizin um die 24h wirkt, wenn das nicht reicht kannst du auch zwei oder drei oder ggf. auch vier täglich nehmen auf keinen Fall auf einmal und auch nicht direkt von 1 auf 3 oder so steigern, sondern am allerbesten monatlich um eine Tablette steigern.