Rote Flecken an der Zunge

hier ein Bild davon.  - (Angst, Zunge)

1 Antwort

Du hast eine sogenannte Landkartenzunge. Diese roten Flecken werden von Zeit zu Zeit verschwinden und woanders in anderer Form wieder auftauchen. Freu dich einfach darüber, denn diese Art von Zunge haben nur wenige und sie ist darüber hinaus völlig harmlos.

beatrismimi
Beitragsersteller

wodurch entsteht das?

abelincoln314  14.01.2016, 16:37
@beatrismimi

Die Ursache dafür ist nicht klar. Es ist ja auch keine Krankheit oder so. Vermutlich gibt es eine genetische Komponente, du kannst ja mal bei dir in der Familie gucken, ob auch andere eine Landkartenzunge haben. "Heilbar" ist es auch nicht, du wirst damit leben müssen, dass deine Zunge hin und wieder Flecken hat.

MatteoSweet  23.04.2020, 02:33

das ist komplett falsch dies ist eine chronische gutartige Entzündung der Zunge sie kann ohne brennen auftauen aber auch mit brennen

MatteoSweet  11.09.2020, 19:10
@pinknotgrey

Eine Landkartenzunge entsteht wenn man z.b. säurehaltige Lebensmittel ist auf die Zunge entzündlich reagiert z.b. bei Kiwi.

Also sie kommt und geht und macht sich meist mit einem leichten Brennen auf der Zunge und weißen Belag bemerkbar