Komische flecken unter der zunge?

Flecken - (Gesundheit, Körper, Flecken)

1 Antwort

Gelb/orange deutet immer auf Entzündungen. Iss mal ne orange und schau ob es weh tut...

Das sind die Gründe warum man die bekommt/bekommen kann:

•einen Mangel an Eisen, Folsäure, Zink oder Vitamin B12, verursacht durch einseitige Ernährung;
•eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit auf Gluten, das Klebereiweiß in Getreide;
•eine erbliche Veranlagung: 40 Prozent der Betroffenen haben Familienmitglieder mit Aphthen;
•eine Reaktion des Körpers auf bestimmte Bakterien, zum Beispiel Streptokokken;
•ein geschwächtes Immunsystem oder eine HIV-Infektion.

Nutzer4345
Beitragsersteller

das mit hiv glaub ich nicht weil ich noch nie sex hatte

fragenwow  27.02.2017, 12:21

spül dein Mund täglich mindestens 2/3 mal am Tag mit Kamillentee:) das hilft sehr. Aber nicht runterschkuvken! Am besten einmal morgens, mittags unf dann vor dem Schlaf (natürlich lauwarm, kann aber auch ganz leicht warm sein). Aber das was du hast ist nicht gefährlich oder so, aber wie schneller es verschwindet so besser ist es. <- wenn du frägst wie ich drauf komme, ich hatte ein Praktikum beim Arzt und er meinte das es sehr hilft und besser als mundspülungen ist. Du kannst kannst ja morgens und abends Kamillentee benutzen und mittags ne mundspülung

Nutzer4345
Beitragsersteller
@fragenwow

ok vielen dank :) puh bin ich erleichtert :)