Rote Flecken am Körper nach dem Duschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich auch. Im Schwimmbad ist das Chlor halt sehr aggressiv. Ich nehme an, Du duschst zu heiß. Oder Dein Duschgel ist nicht schonend genug. Nimm mal ein Duschöl oder Duschgel sensitiv. Und reib Dich nach dem Baden/Duschen immer mit Körperlotion sensitiv oder mit Urea (z. B. von DM) ein.

Hallöchen,

das hört sich nach Ausschlag an. Deine Haut reagiert auf etwas, vielleicht auf das Badetuch mit dem Du Dich danach abtrocknest.

wenn Du noch zusätzlich Duschbad nimmst dann würde ich darauf tippen das es von diesem Duschbad kommt.

Steige auf andere Mittel um die Deine Haut nicht ganz so doll angreifen.

Darüber hinaus würde ich jucken vermeiden, das jucken kann die Sache verschlimmern.

Einsatzbeispiel: 15 ähriges Mädchen mit Hautausschlag in der Wohnung. Wir wurden gerufen da der Arm auf einmal hochrot und heiß wurde, es war ein sichtlicher Strich. Die Mutter erzählte uns das Sie vor einigen tagen einen Ausschlag bekam, darauf juct5e und juckte sie, es ging auf und es entstand eine leichte Sepsis.

Das ist jetzt ein wenig weit hergeholt aber das jucken ist nicht immer gut.

Wasche stattdessen Deine Haut mit normalen Wasser nochmal über oder creme sie ein.

Alles Gute

hm könnte Wasser allergie sein, meine Freundin hat das, die bekommt immer wenn sie duscht oder so auch rote Flecken die jucken.