Rote augen behandeln, rote adern wegbekommen?

4 Antworten

Wenn du die Bildschirmzeit nicht reduzieren kannst, dann stelle zumindest die Helligkeit runter, setzt dich etwas weiter nach hinten, versuche mit anderen Farben zu experimentieren (z.B. dark mode oder "Augen schonen"-da wird das blaue Licht weggelassen und der Bildschirm erscheint eher gelblich als bläulich, woran man sich aber gewöhnt).

Außerdem gönne dir etwa alle Stunde eine Augenpause (Augen schließen oder in die Ferne schauen, also nicht die ganze Zeit nah am Bildschirm), versuche vielleicht auch darauf zu achten, ob die häufig oder vielleicht zu wenig blinzelst.

Dazu Augentropfen die speziell für trockene, gereizte Augen gedacht sind.

Wegen Bildschirmarbeit wird mehr geplinkert und damit die Tränenflüssigkeit weggewischt. Wenn sich die Arbeit nicht vermeiden lässt, müssen eben häufig künstliche Tränen eingesetzt werden.

Weniger Gamen, ne Spass!

Das geht von selber wieder weg, hatte das auch mal.

mach dir da mal keine Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harald2000  08.03.2020, 22:18

Irrtum ! Nur wenn weniger Bildschirmarbeit oder andere Maßnahmen.