Rote augen behandeln, rote adern wegbekommen?
Hallo. Seit wochen habe ich täglich so rote Augen.
Ich denke die kommen von meiner hohen Bildschirmzeit am Tag. Ich arbeite sehr viel vor dem Bildschirm.
Wenn ich morgens aufwache. Sind sie manchmal sehr weiß bzw sehen gesund aus bis auf 2 oder 3 Äderchen die sichtbar sind. Sobald ich aber raus gehe oder eine halbe stunde in einen bildschirm geschaut habe sind sie wieder wie auf dem bild.
Ich habe keinerlei Allergien. Daher bin ich von einem trokenen Auge ausgegangen. Habe eine Tränenersatzflüssigkeit ausprobiert nun seit einer Woche direkt danach ist es besser. Aber nur vom Gefühl. Ca eine viertel Stunde danach brennen meine Augen gleich wieder.
Ich kann doch nicht alle halben Stunden Flüssigkeit nachkippen. Und auch direkt nach dem Tropfen manchmal da brennen meine Augen wie Feuer.
Ich habe keine Ahnung was tun. Ich lege auch Abends manchmal warme wickel auf die Augen. Danach sind sie bisschen entspannter.
Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Ich kann auch nicht zum Augenarzt. Wartezeit 2 Monate bei mir in der Gegend.
Leider
4 Antworten
Wenn du die Bildschirmzeit nicht reduzieren kannst, dann stelle zumindest die Helligkeit runter, setzt dich etwas weiter nach hinten, versuche mit anderen Farben zu experimentieren (z.B. dark mode oder "Augen schonen"-da wird das blaue Licht weggelassen und der Bildschirm erscheint eher gelblich als bläulich, woran man sich aber gewöhnt).
Außerdem gönne dir etwa alle Stunde eine Augenpause (Augen schließen oder in die Ferne schauen, also nicht die ganze Zeit nah am Bildschirm), versuche vielleicht auch darauf zu achten, ob die häufig oder vielleicht zu wenig blinzelst.
Dazu Augentropfen die speziell für trockene, gereizte Augen gedacht sind.
Das ist normal etwas Blut
Wegen Bildschirmarbeit wird mehr geplinkert und damit die Tränenflüssigkeit weggewischt. Wenn sich die Arbeit nicht vermeiden lässt, müssen eben häufig künstliche Tränen eingesetzt werden.
Weniger Gamen, ne Spass!
Das geht von selber wieder weg, hatte das auch mal.
mach dir da mal keine Gedanken
Irrtum ! Nur wenn weniger Bildschirmarbeit oder andere Maßnahmen.