Nach Cortisonsalbe; Pigmentflecken oder nur verkleinerte Blutgefäße?

2 Antworten

Wechsle doch den Arzt, oder vielleicht gleich zum Hautarzt.

Das hört sich gar nicht gut an, kommt natürlich auch darauf an wo die Stelle ist die du zu pflegen hast, ob dort auch immer genug Luft hinkommt um alles abheilen zu lassen.

Marie1296734567
Fragesteller

danke, ich habe ausversehen Frauenärztin geschrieben. Ich meinte Hautärztin...

Cortisonsalbe nicht im Gesicht anwenden und wenn, nur max. 14 Tage, sonst kann es Probleme geben, die mit dem ursprünglichen Problem gar nichts mehr zu tun haben. Wechsel doch den Arzt einfach mal. LG

Marie1296734567
Fragesteller

Danke, habe die Salbe nur höchstens eine Woche damals angewendet.

CliffBaxter  30.01.2021, 16:33
@Marie1296734567

ja kein Problem, nur wenn man die dauernd im Gesicht anwendet, ändert sich eventuell der Teint zu mehr rot, weil die Hautdicke und die Durchblutung durch Cortison beeinflusst wird und ungünstig verändert werden kann. Deswegen im Gesicht besser nie anwenden, wenn es sich vermeiden lässt, an anderen Stellen ist es weniger schlimm. LG