ROTBRAUN zu DUNKELBLOND färben?

2 Antworten

Wenn du rote Haare blondierst werden sie im Normalfall rosa. Du müsstest es sehr sehr stark blondieren, um dann blond zu tönen, was die Haare auf jeden Fall kaputt machen würde. Mittel-hellbraun könnte vielleicht klappen, aber blondieren allgemein ist echt schädlich. Ich würde ohne Blondieren versuchen ein helles Braun zu tönen (nicht zu färben), weil Tönen weniger schädlich ist und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, ist es wenn du etwas häufiger duscht schnell wieder weg.

jaja, die friserure trauen sich sowas nicht, ich weiß das^^

hatte auch längere zeit knallrote, und dann orange haare (gefärbt!!) und jetzt ein helles, sauberes blond, ohne dass mir meine haare abgefallen sind oder irgendwie gefleckt sind.

du musst halt selbst wissen, je nach dem wie robust deine haare sind, ob du denen das zutraust, ...ich erklär mal wie ichs gemacht hab.

  1. halt natürlich wie du, warten bis die farbe n bisschen ausgewaschen / ausgeblichen ist
  2. dann ne aufhellung / blondierung drüber. muss nicht die stärkste sein, aber schon ne relativ starke. so, das ergebnis wird dann wahrscheinlich kack*ke sein, bei mir war es neon gelb / neon orange...lachsfarben ...
  3. dann holste noch ne mittlere aufhellung, tust das auch nochmal drüber, dann sollte es noch was heller geworden sein, aber immernoch komisch aussehen, bei mir war es maisgelb.
  4. dann muss man sich was zum neutralisieren holen ( kannst auch diese violett-shampoos benutzen - bei mir hats nix gebracht) - ich hab ein dunkelblond drüber gefärbt, und weil ich ja hellblond haben wollte, hab ich es nur ganz kurz einwirken lassen (dabei in den spiegel gucken!!) , so 10 Minuten, und dann rausgewaschen. perfektes ergebnis. du müsstest dann das dunkelblond halt was länger drin lassen - lass es ruhig n tacken zu dunkel werden - und dann wäschst dus raus - und mit der zeit wird das eh heller werden, weils auf dem davor blondierten irgendwie nicht so gut greift - aber naja, dann hätteste n dunkelblond.