Rot und nervös werden beim Plakat vorstellen was tun?

6 Antworten

Du musst dir vornehmen, dass du rot und nervös bist beim Plakat vorstellen. Das ist so ähnlich, wenn jemand zu dir sagt, denke nicht an einen rosa Elefanten. Dann taucht das Bild auf, obwohl es hieß, dass du nicht daran denken sollst. Wenn du dir also vornimmst ganz rot zu werden, dann gelingt es nicht. Außerdem was macht es aus, wenn andere sehen, dass du nervös bist und rot wirst? Es geht anderen wahrscheinlich auch so. Du kannst dich auf deinen Atem konzentrieren, egal was rund um dich passiert.

Ich hatte das Problem auch. Du musst nur versuchen ruhig zu bleiben und deine Mitschüler kennst du ja und brauchst deshalb keine Angst zu haben. Also bleib locker und rede einfach langsam und lass die Zeit :)

Sich auf das Plakat konzentrieren. Weil wenn du dich auf deine nervösen Gedanken konzentrierst bist du nur bei dir selbst und nicht beim Publikum. Und das Publikum will dir nichts Böses. Die verlieren wahrscheinlich auch nach 2 Minuten die Aufmerksamkeit, hören nur halbherzig zu, oder da sind ein paar die das alles interessant finden - die nichts negatives von dir denken und in dir brodelt es und du denkst das wäre jetzt ein Moment wo sich entscheidet ob du versagst oder nicht - und daher erstmal deine negativen Glaubenssätze umändern und lieber sagen "Es ist okay wenn ich gleich etwas rot werde und nervös werde, damit breche ich mir keinen Zacken aus der Krone".

schau jemanden im Raum an dem du vertraust und der dich dadurch beruhigt