Rostet die Metallspirale im Gefrierfach, wenn sie nicht komplett beschichtet ist?

1 Antwort

Das wird dann wohl die Kühlspirale ( Verdampfer ) sein. Es kann aber auch zur Entfrostung ( Abtauautomatik ) dienen. Diese Spirale muss nicht zwingend beschichtet sein, da sie aus korrosionshemmendem Metall besteht. Die Beschichtung dient hauptsächlich der Optik, kann aber auch zusätzlich den korrosiven Wirkungen auslaufender Säuren oder Hemmung von mikrobiologischen Ansiedlungen dienen.