Rost lösen an Chrom bei Schwalbe?

Rostpunkte am Gepäckträger  - (Motorrad, Moped, Simson)

5 Antworten

Es gibt spezielle Polituren für Chrom. Die würde ich Dir empfehlen. Werden trocken oder feucht aufgetragen - mit einem weichen Tuch. Dann feste polieren, reiben und hinterher glänzt der Chrom wie neu. Gibt's im Autoteileladen oder im Motorradladen Deines Vertrauens.

Auf dem Foto sieht der Rost relative oberflächlich aus (Flugrost) und sollte gut zu entfernen sein - ist halt Fleißarbeit.

Viel Erfolg!

nico1396
Beitragsersteller

Meinst du "Elsterglanz"? :)

Einfach mit Cola und einen schwamm.

Den schwamm immer mit Cola nass halten und über den rost stellen reiben.

In 5 min,wie neu😉

nico1396
Beitragsersteller

Würde Zitronensäure auch reichen, hab noch welche rumliegen...

Aber fängt das nicht sofort wieder zu rosten an ?

Alpino6  15.07.2016, 15:29
@nico1396

Ob Säure auch geht weiss ich nicht.

Aber mit Coca-Cola auf jeden Fall.

Nein kommt nicht gleich wieder.....

Gruß

Hallo, ich mache sowas immer mit Stahlwolle weg. Und zwar mit der Bezeichnung 0 oder 00. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, die tiefen Stellen bekommst du damit nicht weg, wahrscheinlich überhaupt nicht mehr. Mach die Teile so gut es geht richtig sauber und sprüh dann anschließend Klarlack drüber. Dann ist das wenigstens versiegelt. Da wirst du aber früher oder später um ein neues Teil nicht drumherum kommen.

Richard8  15.07.2016, 17:58

Stahlwolle ist perfekt! Das mit dem Klarlack würde ich schön bleiben lassen und stattdessen sauber und trocken halten.

Nimm Ballistolöl und ein Stück Holz und reibe damit die Rostflecken weg anschließend kannst du das ganze mit Autosol-Chromputzmittel blank putzen.

Das gibt keinerlei Kratzer und auf Dauer effektiv.

Nimm Marken Cola und nen raueren Schwamm oder Stahlwolle. Schwamm o. Stahlwolle müssen immer in Verbindung mit Cola stehen. Ist die preiswerteste Alternative und ne günstige dazu. Und der tolle Nebeneffekt dabei. Es funktioniert super.