Rost am Teesieb?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen unbedenklich.

Rost ist Eisen und unser Körper benötigt Eisen. Es wird dir also nicht schaden. Wobei es in der Form von Rost als Eisenoxid vom Körper nicht verwertet werden kann soweit ich weiß.

Für mich sieht das auf dem Foto aber gar nicht wie Rost aus, sondern eher wie Ablagerungen vom Tee. Da bin ich aber nicht sicher.

Rost ist nicht sonderlich gesund. Versuch doch mal den Sieb über Nacht in Essig einzulegen eventuell auch mit einer Natron-Backpulver Mischung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eisenrost ist ungefährlich!

Früher war ein guter Tipp bei Eisenmangel zwei Eisennägel in einen Apfel zu stecken, nach zwei Tagen zu entfernen und den Apfel zu essen.

rosacanina69  15.10.2020, 09:24

Das ist ja nett, aber das Sieb verrostet trotzdem.

Ursusmaritimus  15.10.2020, 09:26
@rosacanina69

...und es rostet auch nach Entfernung der Rostschicht weiter!

Außer du würdest die Oberfläche behandeln und dann entsteht die Frage ob die Behandlung gesundheitliche Auswirkungen hat.

Mit einer Rostdrahtbürste geht das weg