Rosenwasser vor oder nach Feuchtigkeitscreme anwenden?

4 Antworten

Rosenwasser wirkt desinfizierend, deshalb würde ich mir mit einem Wattepad vor dem Eincremen das Gesicht damit reinigen. :)

MiraCooking
Beitragsersteller

Okay, lieben Dank!

Ich halte zwar nichts von Rosenwässerchen, aber grundsätzlich kannst du dir beim Auftrag immer merken: Von flüssig zu cremig. Flüssige Substanzen wie Wasser, Fluids und leichte Geltexturen dringen i.d.R. tiefer in die Haut ein, als eine Creme, die eher die Aufgabe hat die Haut zu "versiegeln" (neben Feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften) und somit eher obenauf liegt.

LG

Gar nicht! Rosenwasser enthält hautreizende Duftstoffe und hat auf der Haut nichts zu suchen.

Vor dem eincremen sonst nimmst du mit dem Wasser die Creme wieder ab :-)