Rosenverkäufer, was dagegen tun?

2 Antworten

Alte Masche, setzt auf den Überraschungseffekt beim Opfer (hat bei dir ja auch funktioniert - man ist in dem Moment so baff, dass man die Rose erstmal annimmt). Anzeige wird nicht viel bringen - zum einen kennst Du die Person nicht, zum anderen hat sie keine wirkliche Straftat begangen (kann sich immer rausreden mit: "Hab ihm von vorneherein gesagt, dass die Rose 1€ kostet!")

Idealerweise nächstes mal nicht annehmen, bzw. wenn man doch im Affekt zugepackt hat, gleich fallen lassen und schnell weggehen.

SPD45Prozent  14.02.2018, 16:48

Nein, nehmen und darauf deinerseits bestehen, dass es eine Schenkung war.

Soll sie doch die Polizei rufen, kostet sie Zeit und Mühe und ich gehe in der Zeit zu meinem Oberklasse-PKW.

Nein, das ist keine Straftat.

Ich hätte ihr empfohlen, geschwind ihre Notdurft zu verrichten.