Rosanen Rand entfernen bei Fotobuch von Poster XXL?

Rosaner Rand - (Fotobuch, Poster XXL)

2 Antworten

Hallo Melli,

vielen Dank für Deinen Beitrag - doch kurz vorab zu meiner Person:Ich bin Isabelle von posterXXL und ich betreue im Kundenservice den Bereich Social Media.

Zu Deinem Anliegen: Der rosa Rahmen zeigt lediglich die Beschnittgrenzen des Fotobuchs an. Wir weisen damit auf die Beschnittgrenzen in unserer Software hin.Selbstverständlich wird der rosa Rahmen nicht im Druck zu sehen sein.Produktionsbedingt können wir Dir leider nicht ganz genau sagen, wie viel von dem rosa Rand abgeschnitten wird.Daher ist es wichtig, dass Du Deine Bilder nicht genau an dem rosa Rand anlegst, da diese sonst im Druck möglicherweise genau am Seitenrand anliegen.Viel Freude beim Gestalten.Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne für Dich da.

Viele Grüße,

IsabelleCustomer Care Team

posterXXL GmbH

Hallo Melli,                                                                                ich habe schon viele Fotobücher erstellt. Und da ist immer so ein Rand drum, was auch gut ist. Das ist bei allen Fotobuchanbietern so. Du solltest darauf achten, niemals ein Foto auf diesen Rand zu platzieren. Sonst fehlt nachher ein Stück. Die Buchseiten können nicht randlos gedruckt werden, der Rand wird nach dem Druck abgeschnitten, eben dieser Rosa-Rand. Viel Spaß wünsch ich dir.