Rosa Zahn?

4 Antworten

Hallo. Also ich bin vom Fach und ich kann dir nur empfehlen das mal beim Zahnarzt klären zu lassen. Wenn Zähne sich plötzlich rosa färben oder bläulich und lila werden dann kann das vom Nerv des Zahnes kommen. Dieser kann evtl gereizt oder abgestorben sein. Das geht oft auch ohne Schmerzen und man merkt es nicht. Es kann aber auch evtl nichts schlimmes sein. Bitte einfach mal abklären lassen.

LivaMaier  20.04.2024, 17:50

Ich habe das selbe nur das der rosa Zahn ein Wackelzahn ist.Soll ich einfach warten bis er rausfällt?

SweetCookie07
Beitragsersteller

Ich werde das auf jeden Fall mal beim Zahnarzt abchecken lassen

in seltenen fällen kann auch das nervengewebe im zahninneren in den harten teil des zahnes einwachsen. mal ganz einfach erklärt. geh doch mal zum zahnarzt und zeig es ihm

schau mal hier, seite5 abbildung 9

http://www.kiza.uniklinikum-jena.de/kiza_media/Downloads/Strukturstoerungen_des_Zahnschmelzes_Kuehnisch_2011-p-320.pdf

oder hast du etwas rot färbendes gegessen und die der zahn ist einfach rauer und hat so mit den farbstoff besser aufgenommen

SweetCookie07
Beitragsersteller

So ein Rosa wie auf der abbildung ist es nicht, es ist etwas leichter und geht ein bisschen ins lila

Hast du ihn mal richtig, richtig gründlich geschrubbt? Ansonsten kläre das einfach mit deinem Zahnarzt, das wird schon nichts Schlimmes sein. Möglicherweise empfielt dir dieser dann eine professionelle Zahnreinigung. Diese beseitigt Beläge und Verfärbungen ganz toll, allerdings musst du sie privat bezahlen.

Frag deinen Zahnarzt, der wird die mehr helfen können als wir ;)