Rosa Dönerfleisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohes Fleisch ist eigentlich nicht schädlich, wenn es ganz frisch ist zb gibt es ja auch Fondue wo man es erst kocht oder Sushi ist auch roher Fisch. Also man kann Fleisch und Fisch auch roh essen wenn es ganz frisch ist, das schmeckt auch. Und es gibt auch rohe gerichte zb Salami, Mettwurst wo man so essen kann. Aber sonst steht oft nicht zum Rohverzehr und erst durcherhitzen zb bei Hackfleisch. Natürlich ist Fleisch und Fisch bekömmlicher wenn es gebraten wurde. Wenn der Döner sonst durch war und es nur wenig war geht es und wenn er scharf gewürzt war ist das auch gut, weil Gewürze auch Keime töten und gesund sind. Darum essen auch die Inder immer scharf um das zu überdecken.

entweder du kriegst durchfall und/oder brichst,oder (miit viel glück) passiert gar nichts

Es ist alles in Ordnung, und geschmeckt hat es bestimmt auch !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also, es ist erstmal sehr unwarscheinlich das überhaupt was passiert.

Dann kommts natürlaich drauf an was es war. Geflügel ist ja "gefährlicher" als z.B. Kalb.

Ich esse so viel Zeug roh, und mir fehlt nie was. Zudem war der Döner ja sicher nicht roh, sondern höchstens innen etwas rosa.

Ich bin mir sicher, dass gar nix passiert ...