Rosa Ausfluss VOR Pillenpause?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschützt bist du auch in der Pillenpause.

Du sagst ja selbst, du bekommst deine Blutung häufig vor der Pause schon. Diesen Monat scheint sie eben ggf. noch etwas früher zu kommen.

Rotes Blut ist frisches Blut, von daher gehe ich davon aus, dass es sich um die reguläre Entzugsblutung handelt.

blabliblue
Beitragsersteller

Also es ist dann so gewesen, dass ich die Blutung ganz normal bekommen habe. Ich bin heute mittlerweile wieder bei der 16. Pille angekommen und so wie ich mich kenne müsste ich meine Tage eh wieder eher bekommen. Falls ich die nicht bekommen sollte werde ich mich nochmal melden

Danke für deine Antwort :)

LG blabliblue

Guten Morgen,

sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Zwischen- und Schmierblutungen sind Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked