Rook Piercing schmerzt, darf ich es rausnehmen?

4 Antworten

Zum Piercer gehen, ansehen lassen. Ärzte entfernen zumeist als erstes den Fremdkörper und das will man ja zu meist nicht.

Das wird entzündet sein und nein dann nimmst du es natürlich nicht raus

Geh zum Piercer und lass ihn draufschauen

Einfach rausnehmen kann zu einer erheblichen Verschlimmerung führen, deswegen sollte man das nicht machen. Der Stecker scheint ja auch lang genug zu sein, ich sehe keinen Grund es ausgerechnet jetzt rauszunehmen.

Ich weiß nicht was Sauerstoffwasser für ein Pflegemittel sein soll, aber normale Pflege mit steriler Kochsalzlösung wäre wohl besser gewesen.

Jetzt ist es jedenfalls entzündet, ich würde das Ohr in Betaisodonasalbe packen und einen Verband drüber machen. Das sollte in maximal 2 Tagen eine spürbare Verbesserung bringen - ansonsten braucht es vermutlich Antibiotika vom Arzt.

Eine beginnende Perichondritis behandelt man vernünftigerweise nicht durch das Entfernen des Schmucks, das führt nur dazu, daß der Eiter nicht mehr abfliessen kann und es schneller schlimmer wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Juuliaka
Beitragsersteller

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche es dann das Wochenende über mit der Salbe, andernfalls gehts am Montag zum Arzt.. ich hoffe sehr, dass es etwas bringt 🥺

heißt das, ich darf es nicht rausnehmen, auch wenn es nicht eitert? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es nicht mehr aushalte.

danke und Grüße 🙏🏼

needlewitch  07.07.2023, 14:29
@Juuliaka

Ein entzündetes Piercing sollte man nicht rausnehmen weil sich die Entzündung dann einkapseln kann und das grade am Ohr besonders ungesund werden kann.

Kühlen und weiter Tyrosur benutzten. Zwischendurch mit Kochsalzlösung reinigen. Mehr ist nicht nötig.

Wenn es allzu schlimm wird kühlen und Schmerzmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...