Lohnt sich das Rook Piercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es zu Dir passt, musst Du selbst entscheiden, aber ich finde es lohnt sich. Je nach dem kannst Du es sichtbarer oder weniger sichtbar tragen, kleine oder große, helle oder dunkle Kugeln, Ring oder Barbell, das macht viel aus.

Um das alles auszuprobieren, musst Du aber geschickt sein bzw. gute Freunde haben. Denn in der Ohrmuschel Kugeln aufzuschrauben ist ein Geschicklichkeitsspiel.

Viele Menschen bekommen mit ihrem Rook Probleme. Ich glaube, das hängt vom Druck ab. Mein Rook war am Anfang sehr druckempfindlich. Eine Nacht auf dem Ohr schlafen spürte ich dann noch am Tag. Ich habe das Piercing jetzt ca. ein Vierteljahr und das ist schon lange vorbei.

Es wird Punchen statt Piercen empfohlen. Damit ist weniger Druck auf der Stichstelle und sie verheilt schneller.

Ich fand die Verheilung recht einfach, da der Rook an einer Stelle ist, an der Du normalerweise nicht anfasst. Auch Masken stören nicht, weil die ja hinter dem Ohr sind. Die Kugeln vom Rook sind ja aber beide im Ohr. Ich habe selbst kurze Haare und kann mir aber nicht vorstellen, wie man seine langen Haare im Rook verheddern kann. Mützen, Pullis, etc. Nichts hat sich jemals im Rook verhängt.

Aber ich kann Dir sagen, wie sich das anfühlt, wenn ich die Maske in meinem Conch Piercing verhake ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich nicht.

Wenn du längere Haare offen trägst sieht man es nichtmal, und selbst wenn du dir die Haare hoch machst oder eine Kurzhaarfrisur hast, schauen dir wahrscheinlich nur wenige Leute ins Ohr. Viele werden es also kaum oder garnicht bemerken.

Das musst du für dich selbst entscheiden ob es sich lohnt.

aber wenn du unsicher bist solltest du es lieber sein lassen.