Ronja die räuber tochter kapitel 6?

2 Antworten

Wenn Du alleine schon mal Kapitel 6 des Buches liest und Dich intensiv damit befasst, dann hast Du Dir und Deinen Deutschkenntnissen schon einen großen Gefallen getan.

Denn wenn Du schon den Titel des Buches falsch schreibst.....

Ronja Räubertochter

So lautet der Titel!!

Lesen bildet. Immer... Auch Dich !! Und wenn man denn erst mal mit einem Kinderbuch anfängt... Ein Anfang wäre ja dann schon mal gemacht.

Ich frage nur ob jemamd kann das machen

Ja, sicher, ich könnte das machen, so wie viele andere auch. Mach ich aber nicht.

Gerade ein Buch wie Ronja Räubertochter ist jetzt nicht sehr kompliziert geschrieben. Wir haben uns mit dem Buch sogar schon in der Grundschule befaßt. Ich hab das Kapitel eben noch mal überflogen, und es ist echt nicht schwer.

Lies das Kapitel noch mal durch und versuche es selbst. Der Lehrer kennt dich ja wohl auch und weiß, wie du es gemeint hast.