ROMs Download legal?

3 Antworten

Der Download wird nicht verfolgt dafür wäre das zu viel Aufwand und da du dein Gerät so wie deine Spiele vermutlich niemals ans Internet anbinden wirst, gibt es auch keinen Weg dich da zu verfolgen.

Nintendo geht ziemlich offen gegen alle Arten von Hacking vor. Eine Zeit lang ist regelmäßig ein Update für die 3DS-Reihe erschienen um Hacks da wieder und wieder unbrauchbar zu machen. Das hat erst vor kurzem von deren Seite aufgehört.

Sie gewinnen auch regelmäßig Prozesse gegen Verkäufer oder Hersteller von so Sachen wie Flashkarten.

Gegen einzelne Nutzer geht man eher selten vor. Zu viel Aufwand. Aber das gilt für die Musikindustrie genau so. Und da hast du es schon einmal abbekommen. Lern doch mal daraus...

Man sagt/schreibt, dass es doch illegal ist, und, dass das Konsequenzen haben kann.
Natürlich kann ich das nicht wissen, abed kann dir sagen, dass ich auch vieles heruntergeladen habe. Da gehören eben Emulatoren und diese Roms dazu. Ich habe gelesen, dass diese Roms legal sein sollen, wenn man das Spiel im realen Leben bereits besitzt. Aber über die Emulatoren weiß ich nichts. Ich wurde noch gar nicht erwischt. Heruntergeladen habe ich das deswegen, weil im Netz teils stand, dass es legal ist, aber teils auch illegal. Natürlich weiß ich nicht was stimmt, daher kann ich es dir zu 100% nicht schreiben.
Angeblich gab es Fälle, dass jemand erwischt wurde, allerdings muss das nicht zwingend so sein. Ich bekam keine Post was das betrifft.

Kogasa  09.12.2016, 19:44

Das downloaden von Roms ist immer Illegal, egal ob man das Spiel besitzt. Emulatoren sind legal.

FJHUGDEHJKS
Fragesteller

Meine Frage ist eig. ob z.B Nintendo wirklich gegen solche Leute vorgeht. Hatte nämlich schon mal Stress mit dem download von Lieder ;)

Userin386  10.12.2016, 11:02

Könnte möglich sein, aber solange Nintendo bei dir nichts bemerkt, machen die nichts.

Bei Liedern oder Sonstigem, ist es eigentlich kein Wunder... da geht es wohl schon etwas strenger zu. Aber da gehört auch etwas 'Glück' dazu. Trotzdem wird nicht jeder erwischt. Natürlich sollte man sich immer auf der Sicheren Seite bewegen.
Immerhin spielt da das Urheberrecht eine Rolle.

Aber was diese Roms betrifft...
Keine Ahnung!
Selbstverständlich, diese Rom's sind ILLEGAL. Keine Frage. Aber trotzdem gibt es viele Menschen, die solche herunterladen. Man sollte immer wachsam bleiben...
Illegal ist VIELES, aber gerade bei diesen Roms, da muss man eben schon aufpassen. Ich habe schon einige heruntergeladen vor ein Paar 'Jahren'. Ich bekam keine Post, keine Ermahnungen, nichts. Aber es kann vorkommen. Wenn man einmal schaut: Viele haben schon welche heruntergeladen.