Ist hshop illegal?

3 Antworten

Er ist sogar beides. Natürlich ist es illegal Spiele runterzuladen. Safe ist der Shop aber trotzdem. Da fängste dir nichts ein wenn du was runterlädst und es passiert dir auch nichts.

Der 3DS ist ne tote Konsole, der offizielle EShop wird in 3 Wochen endgültig geschlossen. Da interessiert es niemanden mehr wo man sich die Spiele besorgt.

nikkita438
Beitragsersteller

Und was ist wenn ich da was über FBI QR gedownloaded hab kann ich trotzdem verklagt werden?

picasso22  05.03.2023, 16:06
@nikkita438

Wer soll dich denn verklagen? Nintendo interessiert das nicht mehr was da passiert.

Palmhobler69  17.03.2023, 21:07
@nikkita438

bro, wenn du so schiss hast, dann lass so zeug doch einfach bleiben, natürlich macht das keinen unterschied ob du jetzt von hshop direkt dir die .cia holst oder über qr code im endeffekt rippst es dir

Gennerell sind ROMs, die man nicht selbst erstellt hat, illegal. Das gilt nicht nur für Spiele eines Nintendo 3DS, sondern auch für alle anderen Nintendo Spielekonsolen, PlayStations etc. Schließlich ist dies eine Raubkopie.

Es IST erlaubt, ein Spiel was man selbst besitzt zu rippen(also davon ein ROM/ISO etc. zu machen), und dieses zu benutzen. Dieses Spiel darf aber nicht weiter verbreitet werden, nicht einmal an deine Familie oder einen Freund. Jeder muss sich also sein eigenes ROM machen.

Es ist NICHT erlaubt, eine ROM eines anderen herunterzuladen, zu besitzen, benutzen, oder weiter zu verbreiten. Somit ist auch die Seite hShop illegal(für das wofür man sie benutzt), und die Benutzung dieser ebenfalls(also wenn du was runterlädst).

Dafür eine Strafe zu bekommen ist nicht sehr warscheinlich, das kontrolliert eigentlich kaum jemand. Sollte das aber doch mal kontrolliert werden und man sieht in irgendwelchen logs dass du dir was runtergeldaden hast, kann es(theoretisch!) zu konsequenzen führen. Das ist aber wirklich ziemlich unwarscheinlich.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer

Hdhxuxjwbs  22.03.2023, 08:14

Wie wird sowas eigentlich kontrolliert?

Elwag12  23.03.2023, 17:09
@Hdhxuxjwbs

Tatsächlich sehr selten. Die Polizei z.B. kann sich aber das Recht nehmen z.B. zu kontrollieren, WER auf einer Website WAS heruntergeladen hat.

Man kann sowas außerdem sehr häufig in den Protokollen des Servers sehen(also da, wo du das runterlädst).

Gruß, Elwag