Romantischer Anime der sich nur um Liebe dreht

Honey and Clover - (Liebe, Anime, Romantik)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nodame Cantabile ist wohl die Serie, die am nähsten an Honey & Clover herankommt. Die Genres (Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Josei) stimmen überein, nur kommt bei Nodame Cantabile noch dazu, dass es noch um Musik geht. Wie auch in Honey & Clover sind die Protagonisten alle schon etwas älter und die Serie insgesamt reifer als sonstige Romance-Serien. =) Nodame Cantabile umfasst 3 Staffeln und viele OVAs/Specials. Hier mal die Kurzbeschreibung von Anisearch:

Shin'ichi Chiaki ist ein begnadeter Pianist und Violinist, der aber davon träumt, Dirigent zu werden. Sein einziges Problem ist, dass er aufgrund seiner Angst vorm Fliegen und vor dem Wasser keine Möglichkeit hat, Japan zu verlassen, um in Europa bei seinem Idol zu studieren. So fristet er sein Dasein als Star auf einer der Musikakademien Japans und denkt schon daran, seine Musikerlaufbahn zu beenden, da er keine Möglichkeit sieht, seinen Traum in Japan zu verwirklichen. Eines Tages trifft er auf Megumi Noda, eine chaotische Mitstudentin, deren freier und gefühlvoller Stil, Klavier zu spielen, den Jungen auf Anhieb fasziniert. Zusätzlich wird Chiaki, nachdem er sich mit seinem Professor zerstritten hat, in die gleiche Gruppe wie sie gesteckt und es stellt sich heraus, dass sie seine Nachbarin ist. Nodame verliebt sich sofort unsterblich in Chiaki und folgt ihm ab diesem Zeitpunkt ständig, was dieser, mehr oder weniger erfolgreich, abzuwehren versucht. Im Laufe der Zeit treten immer mehr Personen in Chiakis Leben, wie der impulsive Violinist Ryuutarou Mine und der Timpanist Masumi Okuyama und er fasst neuen Mut, seinen Traum doch noch verwirklichen zu können.

xRumiko
Beitragsersteller

Ja! Das ist genau das was ich suche - Danke (:

Loume  17.05.2012, 20:47
@xRumiko

Gerne! =) Wenn dir die Serie gefällt, würde ich dir auch empfehlen, den Manga (25 Bände, auf Englisch im Internet - auf Deutsch gibt es ihn leider nicht) zu lesen, denn in den letzten beiden Staffeln wurde leider viel weggelassen.

Loume  18.05.2012, 15:16
@Loume

Vielen Dank für den Stern! ^^

NANA ist ein toller Beziehungsdrama über 20 Jährige! Sehr empfehlenswert.

Hier Beschreibung aus Proxer.me kopiert:

Nana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt, die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband "Blast" und versucht in Japan erfolgreich zu werden, wo ihr Freund Ren als Gitarrist bei der Band "Trapnest" spielt. Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich, zusammen zu wohnen, was das Band zwischen den beiden "Nanas", die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt. Quelle:Anisearch.de

Noch ein guter Beziehungsdrama wäre Bokura ga ita

Auch aus proxer.me

Nanami Takahashi freut sich auf den Beginn ihres "Highschool"-Lebens und nimmt sich vor so viele neue Freunde wie möglich zu finden. In ihrer Schule wird unter den anderen Mädchen viel über einen besonders populären Jungen gesprochen, Motoharu Yano, in den sich angeblich 2/3 aller Mädchen in seiner Klasse in der Mittelschule verliebt hatten. Ihre Platznachbarin, Yuri Yamamoto, kann aber Yano überhaupt nicht leiden. Nanami hat keine Ahnung wer Yano eigentlich ist, bis an den Tag der Klassensprecher-Wahl: Nanami wollte ihre neue Freundin, Mizuguchi, als Klassensprecher vorschlagen, hatte aber ihren Namen vergessen. Zufällig traf sie Yano auf den Flur und fragte, ohne zu wissen wer er eigentlich ist, nach dem Namen von Mizuguchi. Nanami wurde von Yano hereingelegt, da er ihr einen falschen Namen nannte, was zu einen peinlichen Moment vor der Klasse führte. Sie war zuerst wütend auf Yano, aber mit der Zeit mag sie ihn immer mehr. Im Verlauf der Serie erfährt Nanami einiges über Yanos Freund, Takeuchi, und über Yamamotos Schwester. Diese starb vor einen Jahr bei einen Autounfall und war Yanos Freundin...

xRumiko
Beitragsersteller

Danke aber die kenne ich leider auch schon beide ._.

Dann versuch doch mal:

  • Gift Eternal Rainbow

Kurzbeschreibung

Gift ist eine Gabe. Etwas das nur einmal im Leben von einer zu anderen Person gegeben werden kann. Dennoch müssen die Herzen der beiden Personen, desjenigen der das "Gift" gibt und derjenigen die das "Gift" erhält, im Einklang schlagen.

In Narasakicho, einer am Meer gelegenen, kleinen Stadt, werden Menschen mit dieser Gabe geboren. Und Amaumi Haruhiko ist einer von ihnen.

Amaumi Haruhiko geht wie ein normaler Schüler, in einer nicht so normalen Stadt, zur Shimano Schule. Eines Tages transferiert eine Schülerin in seine Klasse. Zufälligerweise ist es seine Halbschwester und erste Liebe Fukamine Riko, die durch gewisse Umstände für einige Jahre von ihm und seinem Vater, getrennt leben musste.

  • Basilisk

Beschreibung: Basilisk: Kouga Ninpou Chou' handelt von zwei befeindeten Ninja Clans, die sich auf Befehl des Shoguns in einen blutigen Krieg stürzen. Zwischen den Fronten stehen die beiden Führer der Clans, ein junges Paar, Gennosuke Kouga und Oboro Iga, die sich vor dem Kriegsausbruch auf ihre Hochzeit vorbereitet haben. Der über die Zeit angestaute Hass zwischen den beiden Clans endet in einem gewaltigen Krieg der Ninjakünste. Die beiden Liebenden müssen sich entscheiden, ob sie ihre Liebe für den Krieg aufgeben oder sich gegen ihre Clans stellen.

  • Vampire Knight

Beschreibung: Yuki's frühesten Erinnerung ist von einer stürmischen Nacht im Winter, als sie von einem Vampir angegriffen und wiederum von einem anderen Vampir, Kaname Kuran, gerettet wurde. Zehn Jahre später, ist die Adoptivtochter des Dirketors der "Cross Academy" Yuki ein Guardian geworden. Sie sorgt dafür, dass niemand von der Day Class (Menschen) vom Geheimnis der Night Class (Vampire) erfährt. An ihrer Seite ist ihr Kindheitsfreund Zero, dessen Familie von dem reinblütigen Vampir Shizuka Hiou getötet wurde. Dieses Zusammenleben sieht auf den ersten Blick schön und gut aus, doch haben wirklich alle Vampire auf ihre blutdürstige Seite verzichtet oder steckt da mehr hinter? Was wird mit Kanames Liebe zu Yuki?

  • Shingetsutan Tsukihime Leider ohne Happy-End

Kurzbeschreibung Eines Tages fing das Grauen an: Nachts ging ein Serienmörder rum, und tötete Menschen. Und nicht nur das - alle Opfer hatten seltsame Wunden am Hals, und deren Leichen wurde das Blut ausgesaugt. Alle rätzeln was das für ein Mörder sein könnte. Zur selben Zeit, wie die Serienmorde beginnen, zieht Shiki Tohno um: seit seinem Unfall wollte sein Vater, dass Shiki bei einem Verwandten wohnt, aber seit dem der Vater tot ist, soll er nun bei seiner Schwester leben. Und seit dem passieren ihm nur seltsame Dinge, und nie weiß er was real ist, was er träumt, und was das alles zu bedeuten hat. 8 Jahre vorher hatte er einen schweren Unfall, und seit dem hat er eine besondere Gabe... durch diese Kraft kommt er mit den Vampiren in Kontakt...

  • Kanokon

Die Handlung konzentriert sich auf den jungen und etwas kleinwüchsigen Oberschüler Kota Oyamada, der den ersten Jahrgang besucht und dafür aus ländlicher Umgebung in die Stadt zog. An seinem ersten Tag trifft er auf die schöne und großbrüstige Schülerin Chizuru Minamoto, die den zweiten Jahrgang besucht und zugleich beginnt ihn zu verführen. So bittet sie ihn d arum sie allein im Musik-Raum zu treffen. Bei einer Ankunft gesteht sie ihm ihre Liebe und lässt dabei aus versehen erkennen, dass sie ein Kitsune ist. Seitdem flirtet Chizuru regelmäßig mit Kota, was ihn stets beschämt, da auch Unbeteiligte zuschauen oder sie zu aggressiv vorgeht. Bald darauf besucht die Austauschschülerin Nozomu Ezomori dieselbe Klasse. Es beginnt ein Wettkampf zwischen der flachbrüstigen Wolfs-Göttin Nozomu und Chizuru um die Gunst von Kota, was die peinlichen Situationen extreme Spitzen annehmen lässt. Von dieser Situation ausgehend durchleben die drei Hauptcharaktere verschiedene Abenteuer, die sowohl mit der Schule als auch ihren familiären Hintergründen zusammenhängen. Dabei werden auch immer wieder die Schüler ihrer Klasse mit einbezogen und selbst der Vorstand der Schule sieht sich immer wieder damit konfrontiert, die Kräfte der verschiedenen „Tier-Götter“ unter Kontrolle zu halten.

So, das sollte reichen. Alle von mir vorgeschlagenen Serien Findest du entweder auf My-Video oder You-Tube

xRumiko
Beitragsersteller

Danke, bis auf Vampire Knight kenne ich keinen davon (: hört sich interessant an, probiere die auf jeden Fall mal aus -

maid-Sama .. Kimi ni Todoke etc. etc.

xRumiko
Beitragsersteller

Danke aber die kenne ich schon.

Kimi ga Nozomu Eien?

xRumiko
Beitragsersteller

Hab ich schon gesehen ^^ Danke trotzdem.