Gute Drama Romance Animes. Bitte keine Ecchi Animes mehr..?

5 Antworten

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Sakurasou no Pet na Kanojo - Comedy, Romance, Schule, Slice-of-Life, Drama - Sorata lebt in einem Wohnheim für Problemschüler, weswegen er sich auch eigentlich zum Ziel gesetzt hat dieses schnellstmöglich wieder zu verlassen. Eines Tages zieht ein Mädchen namens Mashiro ein. Einerseits eine begabte Künstlerin andererseits nicht dazu fähig für sich allein zu sorgen. Da sie sofort einen Narren an Sorata gefressen hat, wird dieser auch zum "Mashiro-Dienst" verdonnert.

Shigatsu wa Kimi no Uso Drama, Romance, Musik, Comedy, Slice-of-Life, Schule - Kousei war ein begnatteter Klavierspieler, der aber nach dem Tod seiner Mutter und Lehrerin, die Klänge des Klaviers nicht mehr hören kann. Jahre später trifft er auf das Mädchen Kaori. Eine offenherzige Violinistin, die durch ihr beeindruckende Art zu spielen auffällt. Sie möchte, dass Kousei für den nächsten Wettbewerb ihre neue Begleitung am Klavier wird.

Nagi no Asukara - Romantik, Slice-of-Life, Drama, Fantasy, Alternative Welt, Schule - Die Freunde Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname sind Fischmenschen und müssen jetzt an Land zur Schule gehen, weil ihre geschlossen wurde. Dort begegnen ihnen ihre neuen Klassenkameraden mit Vorurteilen. Als Manaka, wieder von Mitschülern gehänselt und im angrenzenden Waldstück eine Böschung hinunterstürzt, wird sie von Tsumugu gerettet. Doch leider findet es Manakas Kindheitsfreund Hikari nicht toll, dass sich Manaka mit einem Menschenjungen anfreunden möchte.

Kimi ga Nozomu Eien - Drama, Romantik, Psychodrama - Die schüchterne Haruka gesteht, mit Hilfe ihrer besten Freundin Mitsuki, dem Jungen Takayuki ihre Liebe und bittet ihn, mit ihr zu gehen. Takayuki stimmt zu, obwohl er sich anfangs über seine Gefühle noch nicht im Klaren zu sein scheint. Nach und nach lösen sich auch seine Unsicherheiten auf. Plötzlich verändert sich deren Leben mit einem Schlag.

Full Moon Wo Sagashite - Drama, Romantik, Fantasy, Musik, Comedy - Mitzuki möchte nichts lieber als Sängerin werden, aber sie hat einen Tumor im Hals der dies verhindert. Zwar kann sie sich operieren lassen würde dann aber ihre Stimme verlieren. Sie entscheidet sich eher zu sterben. Eines Tages erscheinen zwei Todesengel, die ihr helfen an einem Vorsingen teilzunehmen.

H2O - Footprints in the Sand - Drama, Romantik, Psychodrama, Fantasy, Moe, Slapstick, Schule - Takuma ist blind. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wolf Girl and black Prince, Itazura na Kiss, Kaze no Stigma

Kare Kano, , hitsugi no chaika, akame ga kill   alle 3 deutschen ton

Kare Kano: ist ernst, hitsugi no chaika: baut sich langsam auf, akame ga kill : eigentlich nur action aber 1 abschnitt war sehr viel romantikdrama

Yosuga no sora(guter ecchi) ,Mirrai nikki, Kaichou wa Maid Sama

Ao haru ride
Kimi ni Todoke
Bokura ga ita
My little Monster
Ano Hana

Die sind dramatisch und so ;D
Du meinst schon shoujo's, oder?

Clanned ist sehr gut